Uniwechsel mit einer nicht bestandenen Prüfung beim ersten Versuch, was nun?

1 Antwort

1.Die Frage ist, ob du an deiner neuen Uni auch dieses Modul absolvieren bzw. die Klausur schreiben müsstest. Wenn ja, hättest du dort wahrscheinlich eben nur noch zwei Versuche. Wenn nein, ist es ja sche*ß egal.

Mehr Probleme dürftest du aber nicht bekommen, weil es ja scheinbar dein 1. Versuch ist. Problematisch wäre es, wenn es jetzt dein 3. Versuch wäre und du die Klausur endgültig nicht bestehen würdest. Denn in dem Fall wärst du für den Studiengang gesperrt und könntest dich auch bei einer anderen Uni in diesen Studiengang nicht einschreiben...

2.Wenn du einen Arzt findest, der dir "einfach so" ein Attest ausstellt und du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und du auch unbedingt noch 3 Versuche haben möchtest, dann kann man es natürlich machen...