Prüfungen hintereinander?

Johannax32  04.07.2022, 13:15

In welchem Semester bist du?

cyman2
Beitragsersteller

bin im 5.semester und schreibe jetzt 5 klausuren dann bleiben mir für das nächste semester noch 3 vom grundstudium offen

1 Antwort

Schiebe lieber bis nach den Sommerferien und konzentriere dich lieber nur auf die Klausur, wo du deinen letzten Versuch hast. Wenn du diese nämlich verkackst, sind die anderen Klausuren sowieso egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cyman2
Beitragsersteller

das stimmt aber das problem ist ich hänge im semester ziemlich weit hinten und muss etwas aufholen. ich hab mir überlegt das ich mich vor allem auf die beiden mit letztem versuch konzentriere und die anderen dann quasi schreibe wenn ich weiß das ich einigermaßen durchkomme. was hältst du davon?

Knoerf  04.07.2022, 11:23
@cyman2

Den besten Rat, den ich dir geben kann, ist das Studienjahr zu wiederholen, falls das möglich ist oder ganz das Studium aufzuhören. Das du das alles noch aufholst und auch bestehst in dieser kurzen Zeit, ist unwahrscheinlicher, als ein 6er im Lotto.

Wenn es jetzt ein, zwei Klausuren wären, die du versemmelt hast und wiederholen müsstest, okay dann wäre alles in Ordnung aber bei dir sind es gefühlt 100 Klausuren, die noch offen sind und manche sogar im letzten Versuch.