Universum?

7 Antworten

Das Universum ist keine Person. Es ist ein für jegliches Leben größtenteils tödlicher Ort.

Universum?
Findet ihr, dass das Universum mit oder gegen euch arbeitet?

Wir alle sind das Universum als Kraft aus spiritueller Sicht; man kann es sich zunutze machen, so dass es physisch erlebbar wird. Ob für oder gegen sich und alle - da hat jeder die Wahl.

Je nach Weltbild und Denkweise kann man sich die Möglichkeiten erschließen: sie können in die konstruktive oder in die destruktive Richtung gehen - es liegt bei jedem einzelnen, in welcher Liga er mitmachen will. Energetisch spielt die einzelne Entscheidung sehr wohl eine Rolle: für einen selbst wie auch für das Ganze.

Wer mag, kann mit diesem Buch einmal versuchen, sich selbst und diesem 'hack' auf die Spur zu kommen. Es funktioniert einfach durch unvoreingenommenes Ausprobieren: Andreas Campobasso: 'Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität'.

(Dieser Titel kam mir vor Jahren in alten GF-Antworten mit Buchtipps 'für die Insel' unter).

Bewusstseinsimpulse beruhen auf Schwingungen (=Frequenzen), zu denen jeder mit seiner Denk- und Willenskraft mehr beiträgt, als er annimmt und weiß. Das persönliche Wollen schlägt sich nieder, indem es sich universell materialisiert = zur Wirklichkeit wird.

Manche wenden sich ja hier schon mit Grauen ab und denken: 'bäh, esoterischer Quatsch!". Würden sie ja mal weiterdenken und experimentell auch die andere Denkrichtung zulassen, käme es zu nicht für möglich gehaltenen Ergebnissen im positiven Sinn.

Zur Verbindung zwischen Lithium und dem gesunden Gehirn: neulich stieß ich auf einen Ansatz von Dr. Nehls, dem Arzt, der in diesen spannenden Vortrag über das Spurenelement Lithium Gedanken über das Thema 'Frieden denken' packte. https://youtu.be/3dmIFwwcNik?si=a74m2vHLvjclJxJM

Da Lithium Voraussetzung (essentiell) für jedes gesunde Gehirn ist, aber bei uns in der Nahrung bzw. im Trinkwasser nicht ausreichend davon vorkommt, entsteht im Stoffwechsel zwangsläufig Lithiummangel - mit gravierenden Symptomen. Lithium(orotat) müsste bei uns als Nahrungsergänzung zu haben sein. Das ist es - aber nur in den U.S.A., wo es sogar frei über den Ladentisch verkauft wird - in ganz Europa ist es jedoch verboten.

Es ist nicht immer leicht, sich richtig zu fokussieren, um das Universum für sich arbeiten zu lassen - aber es bleibt einem gar nichts anderes übrig, wenn alles gut werden soll!

Ich bin das Universum, jetzt und hier an einem winzigen Punkt im Nichts. Wieso sollte ich gegen mich arbeiten?

lumbricussi  06.01.2025, 21:44

Mir fällt eben ein Ausspruch von Carl Sagan (Astronom) ein:
(Oder von Neil deGrasse Tyson, auch Astronom, weiß es nicht mehr genau)

Wir wissen alle, dass wir uns im Universum befinden.
Aber wissen wir denn, dass sich das Universum auch in uns befindet?

als ob sich das Universum für uns interessieren würde. Wer die Naturgesetze kennt und zum eigenen Wohl nutzt, der arbeitet mit dem Universum und ist besser dran.

Dem Universum bin ich so egal wie der berühmt-berüchtigte Sack Reis in China…🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung