Universal Ceranfeld?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jolie1601

Ceranfelder müssen mit den Reglern des Herdes abgestimmt sein damit sie richtig funktionieren. Erkenntlich daran dass die Steckverbindungen von Ceranfeld und Herd zusammenpassen.

In deinem Fall würde ich vorschlagen du kaufst dir ein autarkes Ceranfeld, da ist die Bedienung am Ceranfeld

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jein... in der regel lässt sich über anpassungen was machen. man müsste nur wissen, ob es eine 7takt schaltung ist, oder ein sogenannter leistungsregler....wie viele anschlussdrähte hat denn jede der platten?

lg, Anna

Jolie1601
Beitragsersteller

Soweit ich es erkennen kann sind es bei dem weissen Stecker 3...grau 2...grün 3...braun 2...und schwarz 2 Drähte.LG

Peppie85  15.12.2018, 14:09
@Jolie1601

das ist ganz klar ein leistungsreglerfeld. zwei der vier kochplatten sind zweikreisig. wahrscheinlich eine für unterschiedliche topfduchmesser und eine mit zusätzlicher bräterzone. wenn man eines mit einer ähnlichen steckerkonfiguration z.B. bei ebay kleinanzeigen oder so findet, ließe es sich schon umbauen. das sollte aber jemand machen, der ahnung hat.

lg, anna