Universal Auspuff (Endtopf) mit ABE für 4Takter 125ccm Moped?

3 Antworten

Es gibt keine Universalendtöpfe mit ABE / E-Prüfzeichen  hier gibt es immer eine Modellzuweisung zwischen Prüfzeichen und Motorrad.

Je nach TÜV kann man aber einen E-Schalldämpfer per Einzelabnahme für ein anderes Motorradmodell eintragen lassen.

Besorg dir am besten einen gebrauchten in der Bucht usw.

Die ABE/Zulassung  muß genau für dein Mopped Modell sein. Etwas Universales gibt es nicht aber genug als Zubehör. Nur darauf achen das er wirklich eine Zulassung hat. In eineigen Online-Shops steht sehr versteckt das sie keine haben.

ich denke ja, guck doch mal bei Polo oder Louis....

Achte darauf, dass eine EC-Nummer drauf ist, also zugelassen.