Univega Rennrad gut?

2 Antworten

Hallo, es wird ja mit Sicherheit ein Aluminiumrahmen sein!

Und der Rahmen wird die gleiche gute Qualität haben wie ein Rennrad für 800-1200€.

Auf dem 600€ Bike werden die günstigsten Anbauteile sein, was nicht heißt das alles davon Schrott ist. Was aber bei dem Preis mit großer Wahrscheinlichkeit Mist ist sind die Laufräder und Laufräder sind mit das Wichtigste.

Wenn Du einen Link oder ein Bild davon posten kannst, kann ich Dir mehr sagen.

Grundsätzlich kommt es auch drauf an, ob Du damit nur zur Eisdiele rollen möchtest oder richtige Große Touren machen möchtest.

In diesem Test https://www.roadbike.de/rennrad/testbericht-univega-via-modena-pro/

schneidet das Rad von uvivega (allerdings andere Preislage) sehr gut ab. Uvivega scheint also nicht schlecht zu sein.

Du müsstest herausfinden, warum das gute Stück nur 600,- kostet.