united airlines flugsicherheit?! HILFE!

6 Antworten

Fast sekündlich hebt ein Flugzeug ab. Damit bist du weitaus sicherer unterwegs, als mit dem Auto, oder gar mit dem Fahrrad. Insofern gannst du ganz beruhigt sein, egal, welche Fluglinie.

NomanEstOman  19.05.2013, 01:03

Es stürtzen leider jeden Tsg Fluggrtäte ab. Manche verheimlichen es, zuminestens so lange es geht... Aber jeden Tag sterben Menschen bei der Fliegerei. Aber Auto scheint mir gefährlicher zu sein. Schiffe sind wohl schwierige gefährten, denke mit diesem Vehikel ist es am gefährlichsten. Aber viele Fischer gehen auch sehr viel Risiko ein.

TrueColorGb  19.05.2013, 03:49
@NomanEstOman

Das klingt sehr pessimistisch, aber ok!? :) Ich fliege schon lange auf Arbeit. Und - ich lebe noch ;-)

rudim1950  19.05.2013, 09:01
@NomanEstOman

Hi, wir reden hier über Verkehrsflugzeuge und die stürzen eben nicht jeden Tag ab.

Zwischen 2002 und 2012 gab es nach einer Auswertung von "Quarks & Co," 634 Totalverluste an Flugzeugen bei 375 Millionen Flügen. Davon überlebten alle Paxe oder es kamen alle um bei 425 (es ging hier um sichere Plätze, deshalb wurde nicht noch einmal unterschieden). Wenn wir jetzt davon die Hälfte nehmen, also 210 Unfälle annehmen, bei denen alle Paxe starben, dann sieht man, dass NICHT JEDEN Tag Flieger abstürzen (OK, die Zahlen beziehen sich auf Passagierflugzeuge, aber darum geht es ja dem Fragesteller).

Bei 375 Mio. Flügen in 10 Jahren "nur" 210 Unfälle, bei denen alle Paxe ums Leben kamen; so schlecht ist die Bilanz für den gewerblichen Luftverkehr also nicht. Deshalb bitte keine Panik.

United Airlines (U.A.) ist eine absolut sichere Fluggeselschaft. Nicht jeder darf z. B. in Frankfurt (FFM) landen. Und sie dürfen das. Also genügen sie den besten technischen Anforderungen. Auch in den USA darf nicht jede Fluggesellschaft landen. Have a nice flight.

Normalerweise wenn ich meinen Flug mit United in Deutschand buche, fliege ich mit Lufthansa oder Air Canada. United, Lufthansa, und Air Canada sind alle 'Star Alliance.' Ich fliege oft mit United, und die sind eine sichere airline. Guten Flug! :)

united airlines ist genauso sicher wie lufthansa

king31  19.05.2013, 00:13

die haben in den usa sehr strenge standards, zum glück.

Vergiss die Angst und geniesse die Flüge.Denk nicht mal daran,das etwas passieren könnte,es wir alles gut gehen,es wird ein Genuss für Dich sein.Freu Dich drauf.