Ist KLM eine gute Airline?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit der Königlichen Lucht Macht bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht . Sie geben sich immer Mühe und sind stets freundlich, allerdings bin ich bis jetzt auch nur Kurz-/Mittelstrecke geflogen . Über die Sicherheit brauchst du dir keine Gedanken machen ;)

es gibt nicht mehr viele wirklich gute Airlines (Emirates, Singapore) aber viele richtig Miese (Ryan, Iberia)  .. gerade Nordatlanik ist eine heiss umkämpfte Strecke, da wird an allem gespart.

Lufthansa ist auch nicht besser. Bin im Januar mit KLM transatlanik geflogen, aber nicht USA, sondern Equador .. Service war ok.

Die KLM ist eine der ältesten Airlines der Welt und gehört der Skyteam Allianz an.
Der Service ist idR freundlich, es ist eine ordentliche Airline, vergleichbar mit Lufthansa und Co.
Der letzte Unglücksfall, bei dem tatsächlich Menschen ihr Leben verloren haben, war 77. Seitdem gab es nur zwei Zwischenfälle ohne Verletzte, der letzte war 2004.
Sicherheitstechnisch befindet sich die KLM unter den TOP 5 weltweit (Stand 2014).

http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/alle-airlines-auf-einen-blick-und150-rating_aid_24118.html

kann mir da kein Urteil erlauben, aber schlecht soll die nicht sein, gibt nämlich schlechtere.

Die wird gerne genutzt da es von Amsterdam günstiger ist.