Uni Wechseln Lehramt?

1 Antwort

Informier dich an der Uni, schick denen deine bisherigen Leistungsnachweise und lass dich einstufen.

Da du grade erst angefangen hast, kannst du nicht viel verlieren. Wenn man erst im 4 oder 5. Semester wechselt, wird man ggf. von der neuen Uni ins 2. Semester gestuft und das ist dann echt nervig.

Also wenn du wechseln möchtest, mach es früh.

Cazuu
Beitragsersteller

Ok also umso früher desto größer ist meine Chance?!?!

Aber ist es denn auch zu empfehlen oder eher nicht?? Viele meinen halt es ist besser dort weiter zu studieren wo man angefangen hat?!

themachina  24.11.2015, 16:12
@Cazuu

Die Chance ist deshalb größer, weil du jetzt noch nicht viel gemacht haben kannst. Angenommen, du hast 4 Leistungen erbracht und dir werden in Berlin nur 2 anerkannt, dann hast du halt 50% umsonst gemacht, musst aber nicht viel nachholen.

Hast du 10 Leistungen erbracht und dir werden nur 5 anerkannt, dann musste halt mehr wiederholen.

Ob's zu empfehlen ist, kommt auf deine Gründe an. Die hast du ja nicht genannt.