Wie schwierig ist Mathe an der Uni Köln?

3 Antworten

Mathe im Studium ist überall "hart" :D Aber ziemlich machbar, ist eig der Abistoff nur etwas intensiver mit schwereren Beispielen

maikaGreser
Fragesteller

auch nur so ein Grundstudium? Hab's ja nicht als "Hauptfach"

Reservist  04.08.2011, 14:26

Wo hast du den totalen Unsinn her? Mathe im Studium ist mal was ganz anderes als im Abitur.

Nimora  04.08.2011, 14:28
@Reservist

Wo ich das her habe? Aus meinem Studium, studiere Chemie und Mathe ist auch nur mein "Nebenfach" und es ist die selbe Thematik wie im Abi, außerdem sagst du selber man kommt mit dem GK aus dem Abi problemlos durch, also wo ist bitte dein "Problem"? ;D

Reservist  04.08.2011, 14:29
@Nimora

Ja, ok, das ist auch nur Mathe als Chemiker. Das ist tatsächlich nur zur Auffrischung. Da hast du natürlich Recht. Aber wenn man Mathe auf Lehramt studiert, ist es was anderes als der Abistoff.

Schwieriger als in Unis, die nicht ganz so schwierig sind wie in Köln, aber einfacher als Unis, die nicht einfacher sind als die Uni von Köln.

Studierst du Mathe als Fach für Lehramt oder quasi nur als "Grundlagenstudium" neben deinen beiden anderen Fächern? Bei letzterem ist es mit Mathe GK problemlos schaffbar, wenn du es tatsächlich als Fach hast, ist es ziemlich knackig, auch für Grundschullehramt. Egal welche Uni.