Uni Täuschungsversuch, was nun?

Martinschmid692  10.08.2021, 23:34

hey, wie hat die Uni in deinem Fall entscheiden? Falls du das hier noch liest :)

Bilo719
Beitragsersteller

habe nur eine Verwarnung bekommen hahahaha Gott sei Dank

Bratan52  16.10.2021, 18:19

Musstest du Ordnungsgeld zahlen? Auf welcher Uni bist du denn? Ich bin auf der Uni zu Köln. Bin in der gleichen Situation und mache mir große Sorgen

Bilo719
Beitragsersteller

Passiert nichts Bratan, du bekommst eine Verwarnung und deine Freiversuche werden dir aberkannt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prüfung gilt als nicht bestanden. Mehr wird wohl nicht passieren. Natürlich könntest Du exmatrikuliert werden, wenn Du damit alle Prüfungsversuche verbraucht hättest und dadurch endgültig in deinem Studiengang gescheitert wärst. Sonst hättest Du wohl noch einen Prüfungsversuch.

Morales930  21.01.2022, 18:19

Soweit ich weiß, wird man erst bei mehrfachen Täuschungsversuchen exmatrikuliert und nicht beim Ersten. Wer nicht ohne schummeln durchkommt, ist besser beraten den Studiengang zu wechseln.

Bilo719
Beitragsersteller

Das war mein erster und letzter Täuschungsversuch.

Ooh das wäre möglich. Auch eine strafanzeige wäre denkbar. Die Leistung ist jedenfalls 6.

Kann passieren. Da musst du dich mal auf der Seite deiner Uni erkundigen.

Aber krass das WhatsApp Gruppe bekannt war. Hat da jemand gesetzt?

Corona182  26.05.2021, 21:32

der prof wurde eingeladen und durfte mitquasseln ^^