Uni täuschungsversuch, geht das?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es wirklich wortwörtlich identisch ist, kann der Anschein bestehen, Du hättest getäuscht. Da in einem solchen Fall i.d.R. Anscheinsbeweise zulässig sind, könntest Du Probleme bekommen.

Nein, es sei denn du hast die Fragen dem Skript angepasst durch Hacken etc.

DukeSWT  01.07.2016, 18:06

Und dann seine Antworten vom Skript in der Prüfung wiedergegeben, da sie richtig waren?

DukeSWT  01.07.2016, 18:05

Naja, hast du irgendetwas gemacht, also Fragen manipuliert, vorher ein Lösungsblatt "ergattert" etc. oder hat der Professor wirklich den identischen Wortlaut des Skriptes in die Aufgabem eingebaut und du hast einfach sein Skript gelernt?

schnah
Beitragsersteller

Was meinst du mit hacken?

Nein. Der Nachweis der Täuschung dürfte nicht gelingen - er ließe sich auch leicht widerlegen in einem Gespräch.