Uni Bibliothek WLAN anmelden nicht möglich?
Leute
ich habe das richtige Passwort usw aber er verbindet nicht. Erst steht da etw mit Verbindung weiter herstellen? Wenn sie eduroam hier erwarten können sie bedenkenlos eine Verbindung herstellend habe dann auch verbinden geklickt und dann steht da weder PW ist falsch noch sonstiges aber da steht keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich obwohl alles passt. Beim Handy habe ich das gleiche Problem
da wollte man einmal in der bib so richtig hustlen und dann das, woran liegt das ?
Danke und Lg
5 Antworten
Sind deine Zugangsdaten noch gültig?
Bei der Anmeldung an einem Radius kommt nicht unbedingt eine Fehlermeldung, wenn dass Passwort ungültig ist.
Ich kenne es bei eduroam so, dass man sich in der Easyroam App mit dem Konto der Uni/Hochschule einloggt. Über die App kann man sich dann ein WLAN Profil installieren, womit das WLAN Netz zum System hinzugefügt wird und der Zugang dann möglich ist.
Das Hinzufügen über die WLAN Einstellungen dürfte immer zu einem Fehler führen.
Es ist bei öffentlichen Netzwerken oft so, dass man auf eine externe Seite weitergeleitet wird, auf der man sich nochmal anmelden muss.
Hier werden meist keine Zugangsdaten abgefragt, nur anmelden drücken und man ist drinnen.
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei euch in der Bib auch so ist.
Dann wendest du dich einfach mal an die IT deiner Uni, bzw. den zuständigen Prof.
Wende dich an den admin