Uni Bewerbung ohne Zeugnis bzw. Hochschulzulassung vorab einzureichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zulassung brauchst du kein Zeugnis vorlegen. Aber für die Einschreibung ist das erforderlich, ohne geht es nämlich nicht. Ist die Bewerbungsfrist nicht längst vorbei (15. Juli)? Wo hast du dich jetzt beworben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GoodLookingNerd
Beitragsersteller

OK, alles klar. Nein, die Bewerbungsfrist wurde bis zum 31.7 verlängert. In Leipzig.

Ansegisel  26.07.2021, 12:23

Wegen Corona sind die Bewerbungsfristen etwas nach hinten gerückt, aktuell bei vielen Unis und bei Hochschulstart auf den 31.7.