uni Auswahlgespräch =Bewerbungsgespräch?

1 Antwort

Es kommt ganz auf das Fach an, aber du musst dich wie in einem Bewerbungsgespräch auf Fragen zu deiner persönlichen Motivation, bereits gemachten studienrelevanten Erfahrungen sowie zu grundlegenden Fachkenntnissen einstellen.

Viele Unis, die Auswahlgespräche anbieten, haben aber irgendwo auf ihrer Internetseite oder der jeweiligen Zulassungsordnung grob dargestellt, wie das Auswahlgespräch aufgebaut ist.

Beste Grüße!