Ungünstig verliebt was tun?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Auch von mir alles Gute erst mal zur Geburt Deines Sohnes gewünscht.

Ganz schwierige Zeit, die Du hier erleben musst und dafür mein Mitgefühl ausgedrückt.

Jetzt zu Deinen Problemen und die sind ja größer, als Du selber denkst:

Zu Dir:

  • Vor 6 Wochen entbunden, dann noch eine OP und jetzt fast allein mit all den Dingen, die so eine lebensverändernde Situation mit sich bringt ... kein Wunder, das Du Dich einsam und überfordert fühlst.
  • Dann noch die Zweifel an der Vaterschaft und das gleich vonseiten des Partners und Schwiegervaters, da ist es ein Wunder, das Du noch zu funktionieren scheinst.
  • Diese Gedanken an seinen Bruder, der wohl so zu sein scheint, wie Du Dir Deinen Partner wünschen würdest, sind es, die gefährlich sein könnten:
  1. Er ist ja in einer Beziehung.
  2. Sein Bruder ist der Vater Deines Kindes.
  3. Und das Verhältnis zum Schwiegervater wäre wohl endgültig im Eimer.
  4. Da kann man dann schon von chaotischen Verhältnissen reden, auf die Du zusteuerst.

Ich erspare mir mal jetzt die charakterliche Beurteilung des Schwiegervaters und Deines Partners/Kindsvaters und gehe gleich zu meinen Ratschlägen über.

Überdenke unbedingt nochmals folgende Punkte:

  • Was ist ein Partner, vor allem als zukünftiger Vater wert,
  1. der Dir misstraut,
  2. nicht zu seiner Familie steht
  3. und lieber anderer Lügen zu glauben scheint?
  • Hat eine Beziehung unter diesen Voraussetzungen:
  1. Kein Vertrauen und fehlende Liebe des Partners,
  2. Ablehnung durch Schwiegervater/Großvater, überhaupt noch einen Sinn?
  • Ein Vaterschaftstest ist für Dich und Deinen Sohn wichtig, denn
  1. Dieser beendet diese demütigenden Unterstellungen,
  2. verschafft Dir die Grundlage, um Dir und Deinem Kind die Rechte einzufordern, die Euch zustehen.
  • Zum Thema "Gefühle zu seinem Bruder":
  1. Ist es da nicht eher "eine Art Wunschbild Mann"?
  2. Wenn es so ist, dann sieh es als Hoffnung an, denn zumindest ist er das lebende Beispiel dafür, das es diesen Typ Mann gibt.
  3. Sieh es als Hoffnungsschimmer, das Dein Sohn zumindest einen guten Onkel haben wird.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind diese erste schwere Zeit zu überstehen und dann eine glücklichere Zukunft zu erleben.

Lieben Gruß aus Berlin

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn ❤️❤️❤️

Und jetzt zur Frage: Ich denke das mit dem „Vermutlich habe ich einfach nur das Bedürfnis geliebt zu werden“ könnte sein.

Du musst ja den Vater deines Mannes nicht so mögen wenn ihr euch sowieso nie seht. Es wäre natürlich viel schöner wenn ihr euch versteht, aber sonst gehts ja auch.

Versuch doch noch 2-3 Monate warten und dich erholen und dann kannst du ja vllt mal mit ihm reden. Du könntest ihn ja zb auch fragen wieso er dir nicht vertraut oder wieso er dich nicht so Unterstützt.

Aber ich wünsche dir viel Glück in der Zukunft (auch deinem Sohn ❤️) und das alles wieder heile wird.

Liebe Grüsse Sowaswieanonym ❤️