Unglücklich in besten Freund verliebt, was nun?

2 Antworten

Na, nach drei Wochen wird es Zeit, sich mal wieder zu treffen. Mach mit ihm ein Treffen aus - zu zweit.

Da muss es nicht zur großen, Alles klärenden Aussprache kommen. Aber ihr seht Euch wieder und da könnt ihr beide weitersehen. Wenn es zu tiefgründigen Gesprächen kommt, dann sind sie auch zu führen. Wenn bei dem Treffen die Stimmung passt, kannst Du das Gespräch auch auf den springenden Punkt lenken - aber ihn vorher fragen, ob er darüber reden möchte. Und dann natürlich entsprechend einfühlsam.

Eines aber musst Du machen: Dich mit ihm treffen zu zweit, irgendwo, wo ihr so allein seid, dass ihr auch reden könnt. Im Zweifel in der Nähe vom Stadtpark oder sonst einem Flecken im Freien, wo ihr schon vorher immer mal gewesen seid.

Parquet  11.06.2019, 23:27

Ach so, Du kannst ihm natürlich bei dem Treffen sagen, dass Du noch für ihn empfindest, das kannst Du eh nicht verleugnen. Und da muss man dann einfach seine Reaktionen abwarten und würdigen. Einfach dem Bauch nach.

Und er dürfte auch ein gewisses Bedürfnis haben, Dir zu sagen, wie er zu Dir steht. Das zeigt das geschilderte Verhalten deutlich.

Eisen müssen heiß geschmiedet werden.

Too long, didn't read.

Entweder du findest Dich damit ab und arbeitest daran, es bei einer Freundschaft belassen zu können oder Du brichst zumindest zeitweilig den Kontakt ab