Unglücklich in 2. Ausbildung?

4 Antworten

Guten Morgen,

dein Fall scheint etwas kompliziert zu sein, was aber nicht schlimm ist.

Ich würde dir empfehlen dich bei der Bundes Agentur für Arbeit beraten zu lassen, die Leute haben sich auf sowas spezialisiert und einen großen Weitblick, den können hier die meisten gar nicht haben.

Die Beratung ist natürlich kostenlos und du musst nur hier auf den Link gehen.

Viel Erfolg!

Hase1234567397 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 07:13

Genau da war ich vor meiner 2. Ausbildung, die konnten mir genauso wenig weiterhelfen, weswegen es dann das Lager wurde. Die hatten mir noch Arbeit in der Kreislaufwirtschaft oder Milchtechnologie vorgeschlagen, was mir beides aber auch nicht zusagte. Mein einzige Idee war nur noch Fachinformatik, was ich damals aber ausschloss, da ich keine weiterführende Erfahrung in diesem Bereich habe. Das bereue ich

Kauffrau für Büromanagement vielleicht, damit kannst du im Prinzip überall arbeiten wo es ein Büro gibt, also ein breites Spektrum an Arbeits- / Berufsmöglichkeiten.

Weiterbildungsmöglichkeiten bietet der Beruf auch haufenweise an.

Aber erwarte nicht, dass der Job traumhaft bezahlt wird, das werden die wenigsten Jobs.

Hase1234567397 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 07:15

Macht eine Freundin von mir und hat ja das Praktikum, hat mir gar nicht zugesagt

Ich habe auch jahrelang in einem sehr anstrengenden,völlig unterbezahlten Beruf gearbeitet,kann dich verstehen,leider muss man ja irgendwie Geld verdienen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hase1234567397 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 07:15

Und was machst du jetzt?

Bleib im Lager, Arbeit ist immer Mist, aber geht ja leider nicht ohne.

Hase1234567397 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 07:14

Selbst für teilweise so wenig Geld für die harte Arbeit? Da muss man schon nen top Arbeitgeber finden