Unglücklich in 2. Ausbildung?
Ich bin ein beruflicher Pflegefall. Ich habe mal studiert, nach einem Semester abgebrochen. Habe dann erfolgreich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen und konnte dabei gut feststellen, dass die Arbeit mit Menschen mir nicht liegt und mich ein Tremor einschränkt. War dann planlos und bin in der Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik gelandet. Das Arbeiten ist nicht schlimm, aber was erwartet mich in der Zukunft: der Beruf ist total anspruchslos, unterbezahlt und generell schlechte Arbeitsbedingungen, selbst mit Meistertitel ist der Verdienst mäßig. Ich habe bis jetzt gefühlt nur schlechte Entscheidungen getroffen und weiß nicht wohin. Handwerklich bin ich eingeschränkt und der Umgang mit Menschen liegt mir nicht. Ein Praktikum Industriekaufmann, war auch nichts. Was bleibt mir noch und kommt überhaupt eine 3. Ausbildung in Frage. Bin ziemlich am Boden.
4 Antworten
Guten Morgen,
dein Fall scheint etwas kompliziert zu sein, was aber nicht schlimm ist.
Ich würde dir empfehlen dich bei der Bundes Agentur für Arbeit beraten zu lassen, die Leute haben sich auf sowas spezialisiert und einen großen Weitblick, den können hier die meisten gar nicht haben.
Die Beratung ist natürlich kostenlos und du musst nur hier auf den Link gehen.
Viel Erfolg!
Genau da war ich vor meiner 2. Ausbildung, die konnten mir genauso wenig weiterhelfen, weswegen es dann das Lager wurde. Die hatten mir noch Arbeit in der Kreislaufwirtschaft oder Milchtechnologie vorgeschlagen, was mir beides aber auch nicht zusagte. Mein einzige Idee war nur noch Fachinformatik, was ich damals aber ausschloss, da ich keine weiterführende Erfahrung in diesem Bereich habe. Das bereue ich
Kauffrau für Büromanagement vielleicht, damit kannst du im Prinzip überall arbeiten wo es ein Büro gibt, also ein breites Spektrum an Arbeits- / Berufsmöglichkeiten.
Weiterbildungsmöglichkeiten bietet der Beruf auch haufenweise an.
Aber erwarte nicht, dass der Job traumhaft bezahlt wird, das werden die wenigsten Jobs.
Macht eine Freundin von mir und hat ja das Praktikum, hat mir gar nicht zugesagt
Ich habe auch jahrelang in einem sehr anstrengenden,völlig unterbezahlten Beruf gearbeitet,kann dich verstehen,leider muss man ja irgendwie Geld verdienen...
Bleib im Lager, Arbeit ist immer Mist, aber geht ja leider nicht ohne.
Selbst für teilweise so wenig Geld für die harte Arbeit? Da muss man schon nen top Arbeitgeber finden