Unglücklich frisch verheiratet?

8 Antworten

Trennungen sind nie schön und einfach. Und salop gesagt finde ich, hättest du bei der ersten Trennung schon bleiben sollen, wenn du unglücklich in deiner Beziehung bist. Du hast es ja nicht ohne Grund gemacht. Du kannst dein Glück auch nicht von ihm abhängig machen, nur weil er ohne dich nicht leben kann. Trennungen sind doof. Aber der Schmerz geht vorrüber. Nun seit ihr schon sehr lange zusammen und ich finde, wenn ihr das schon alles durchgestanden habt, gibt man das auch nicht so schnell auf. Immerhin habt ihr geheiratet. Was ja dann auch irgendwo dein freier Wille war. Deswegen finde ich die Lösung mit dem Therapeuten gar nicht so schlecht. Das würde ich in Anspruch nehmen und wenn du durch die Gespräche mehr Klarheit gewinnsst, kannst du immer noch entscheiden, was dich glücklich macht. Ein Leben mit ihm oder ohne ihn. Und dann musst du auch einfach mal an dich denken.

Keine Basis für eine gemeinsame Zukunft! Angst davor zu haben wenn er ohne Dich in der Fremde ist , solltest Du nicht haben! Er kommt durch!! Beschreibt in etwa meine Ehe in der ich fast 20 Jahre festgesessen habe!! Die Trennung habe ich nicht verstehen wollen am Anfang, aber mit jedem Tag mehr der verstrichen ist, habe ich begriffen , dass es zum scheitern verurteilt war! Mach eine klare Ansage für euch beide!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ehrlich.

Reich die Scheidung ein. Wenn du immer wieder zweifelst und unglücklich bist, ist die Trennung das beste.

Ich weiß das es hart ist aber willst du so den Rest deines Lebens verbringen?

Ich würde mich mit deinem Mann hinsetzen und reden. Er verdient die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur krass von dir das du ihn so lange hinhältst und der arme Kerl nichts davon ahnt das du gar keinen Bock auf ihn hast

Absolut unfair ihm gegenüber. Während er dir hilft deine angebliche Depression zu heilen bzw jemanden zu suchen verarschst du ihn jeden Tag weiter

Respekt!

Kajurbekell
Beitragsersteller

Es ist gar nicht so einfach, wie du es beschreibst. Ich wollte schon 2x mit ihm Schluss machen (habe ich auch), aber er konnte nicht ausziehen (finanzielle Gründen), und sind 6 Monate getrennt zusammengelebt. Das waren die schlimnste Monaten meines lebens, sobtief wie damals, war ich noch nie.

Er war schon immer mein bester Freund, mein Fels, und ich war ständig verwirrt, ob ich blöd bin und alles gut sei, oder fehlt wirklich was. Jedes mal, wenn ich wegen den Zweifeln dunkle Zeiten hatte, habe ich es ihm auch gesagt, er wusste immer genau, wie ich mich fühle, und hat mir trotzdem eingeredet, dass ich nur 'ne schlechte Phase/Depression hätte, und nur das lässt mich an uns zweifeln. Wenn du in so einem Zustand bist, kannst du nicht mal klar denken, und willst daran glauben, dass es wirklich so ist, wie er sagt. Und wenn die schwere Zeiten vorbei waren, war ich einfach glücklich, dass ich ihn habe, ohne unsere Beziehung fühlte ich mich verloren. Und danach kamen wieder gute Zeiten, es ging uns gut, und hatten unsere kleine Welt wieder zurückbekommen. Nur mit der Zeit kamen die Gedanken immer wieder zurück, und ich wollte die ignorieren, weil ich nicht mehr wusste, was ich fühle.

Es ist nie so einfach, wie man denkt, wenn man es von aussen betrachtet. Ich liebe ihn, wir sind seit über 7 Jahren ein Einheit, zu zweit gegen die Welt, beste Freunde, er ist der einzige, der mich wirklich kennt. Aber das gefühl, dass er nicht die Liebe meines Lebens sei, und deswegen ich diese konische Leere in meinem Herzen habe, kann ich einfach nicht loslassen.

neverforgetNEU  22.08.2024, 08:56
@Kajurbekell

Dann hör auf ihn weiter hin zu halten und handele endlich.

Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen und ich mache gerade Ähnliches durch. Sie zweifelt an allem und das seit 6 Wochen, sieht keine Gefühle mehr, fühlt sich komisch.

Ständig habe ich Hoffnung, dann wird sie wieder zunichte gemacht. Keine Ahnung warum ihr uns so foltert aber das ist einfach eine egoistische Scheisse die ihr, du genauso, da abziehen.

Weil IHR nicht damit umgehen könnt und zusammenbrechen zu sehen haltet ihr uns hin - bzw in deinem Fall machst du auf heile Welt

Ich finds echt grauenhaft

Setzt euch zusammen und redet. Sage ihm die Wahrheit. Und dann beende es, und zwar endgültig. Lasst euch scheiden.

Das ist nicht nur Dir gegenüber fair, sondern auch ihm gegenüber - nur so hat er die Chance, jemanden zu finden, der ihn liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen