unglücklich als aupair?

5 Antworten

Ich glaube, am Besten fährst. Du, wenn Du offen mit Deinen Gasteltern redest. Sie verlassen sich darauf, dass Du Lust hast, mit den Kindern Zeit zu verbringen. Und sehr wahrscheinlich brauchen sie auch Deine Unterstützung im Alltag. Von heut auf morgen abzubrechen wäre unfair. Ein offenes Gespräch würde Dir sicher auch helfen, die Situation klarer zu sehen. Vielleicht könnt
Ihr Euch auf eine Verkürzung z.B. einigen.

Du hast dich dafür entschieden, jetzt ziehe es auch durch! Du wirst im Leben noch viele ähnliche Situationen erleben. Die Kinder freuen sich, wenn du mit ihnen Zeit verbringst, hast du mal nachgedacht, dass sie traurig sein werden, wenn du nach 6 Wochen wieder gehst?

Du musst lernen, eine angefangene Tätigkeit auch zu Ende zu bringen, auch wenn es anstrengend ist, und du dir das anders vorgestellt hast.

Wenn du später einen Beruf hast, kannst du auch nicht einfach nach 6 Wochen wieder aufhören, bloß weil dir etwas nicht passt.

Du schaffst das, und bist sicher danach sehr stolz darauf !

Ruhig bleiben und tief Durchatmen.

6 Wochen ist ja jetzt noch nicht unendlich lange. Gib dir Zeit dich einzugewöhnen! Wichtig ist das du dem ganzen gegenüber offen bist. Dann wird das schon.

Ich war nach dem Abitur auch als Au Pair in Spanien. Der Anfang war hart, keine Frage, aber ich bin so froh das ich das durchgezogen habe. Es war am Ende die beste Zeit meines Lebens! Bei mir hat es etwa 3 Monate gedauert bis ich mich richtig wohlgefühlt habe. Wie wir es gemerkt haben? Ich bin das erste Mal auf dem Sofa eingeschlafen und mein spanischer Papa hat am nächsten Morgen gemeint: jetzt bist du richtig angekommen. Und das stimmte auch.

Mir hat es sehr geholfen mir Freunde dort zu suchen. Ich bin also recht am Anfang mal ins Jugendbüro gegangen und habe mich informiert. Mach doch das jetzt auch mal! Selbst wenn es vielleicht keine "live" treffen gibt, bieten sie vielleicht andere Möglichkeiten wie du Leute kennenlernen kannst.

Außerdem habe ich am Anfang einen Sprachkurs gemacht, da habe ich auch Leute kennengelernt. Klar, die meisten waren Ausländer wie ich, aber das war mir zu dem Zeitpunkt erstmal egal.

Oder du schaust ob du in einem Sportverein unterkommst. Wie das da aktuell geregelt ist, musst du selber rausfinden. Ich habe dort meine besten Freundinnen gefunden.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen versteck dich nicht zuhause und suche dir Abwechslung, du hast ja schließlich auch mal Freizeit. Ich gib dir jetzt mal den Rat dir vielleicht bis Weihnachten Zeit zu geben,da wirst du ja wahrscheinlich eh nach Hause fliegen. Das wäre ja dann evtl ein Moment das ganze abzubrechen. Aber wie gesagt, gib dir Zeit. Du kannst dich ansonsten auch gerne per PN bei mir melden, ich hab noch ein paar mehr Ideen auf Lager ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchstehen

oder

Abbrechen

Wie immer hast Du zwei Optionen. Du kannst abbrechen oder durchhalten. Sicherlich hattest Du einen Grund warum Du das begonnen hast.

muellllers
Beitragsersteller

Der Grund war eigentlich, weil ich durch corona nicht reisen kann..

Agnes2019  16.11.2020, 14:14
@muellllers

Das ist ein Luxusproblem, und du bist nicht die Einzige, die die nicht reisen kann. Das geht vielen anderen genauso.

muellllers
Beitragsersteller
@Agnes2019

das weiss ich auch, aber das ändert leider nichts daran, dass ich hier total unglücklich bin..