Ich fühl mich wie der beschissene Joker aus dem Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das was dich glücklich macht. Wenn der Job dich nicht glücklich macht, kündige!

Wenn du auswandern willst, wandere aus!

Wir selber haben in der Hand wie unser Leben verlaufen kann. Manchmal stehen wir uns selber im Weg.

Ps. Aber bitte bring keine Leute um ;)

Wenn dein Verhalten deiner Schreibweise entspricht, wird dich wohl auch keiner verstehen bzw. ernst nehmen, denn es hört sich bockig, gereizt und kindisch an.

Wenn dir alles gegen den Strich geht, bist du die einzige Person, die daran etwas ändern kann.

Dein Job gefällt dir nicht, neuen suchen und dann kündigen, nicht umgedreht.

Deine Eltern verstehen dich nicht, erkläre ihnen dein Krankheitsbild, oder akzeptiere, dass sie es nicht verstehen können, sowie ca. 70 % aller Menschen, die Depressionen nicht nachempfinden können und nicht hilfreiche oder verletzende Kommentare dadurch abgeben.

Allerdings solltest du es sein lassen zu jammern, denn das ändert absolut nichts und bringt dich in keiner Weise weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ja du hast recht , das bringt wirklich nicht viel außer mal seine Frust abzuschreiben

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich alles sehr nach "Mimimi" an. Wenn du unglücklich im Job bist, such dir einen neuen und kündige. Nervige Kunden und Stress kennen wir alle und müssen auch damit klar kommen. Vielleicht bist du in der falschen Branche tätig?
Wenn du in Deutschland nicht mehr zufrieden bist, bewirb dich im Ausland und wandere aus sobald du einen Job gefunden hast.
Wenn deine Familie dich nicht versteht, dann sprich mit Freunden über deine Probleme.
Wenn deine Antidepressiva nicht helfen, besprich das mit deinem Arzt und lass dir ggf. andere Medikamente verschreiben.

Es ist dein Leben, nur du kannst es so ändern, dass du irgendwann zufrieden bist.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Es ist Mimimi aber irgendwo muss man ja mal Frust abbauen

SecretSecretary  29.10.2019, 08:54
@SirPok3rFaCe

Aber Frust abbauen ist zwar schön und gut als erster Schritt. Aber um wirklich glücklich und zufrieden zu sein musst du an deinem Leben aktiv was ändern. Auch wenn es erst mal unbequem ist.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut...