Unglücklich?

3 Antworten

Es wäre nicht gut gegen deine Gefühle zu handeln nur um Erwartungen zu erfüllen. Rede ganz offen über die Gefühle die du bei dem Gedanken zu ihr zu ziehen hast und deine Ängste die damit verbunden sind. Was steht hinter ihrem Wunsch, vielleicht ja das ihr ganz zusammen gehören sollt und sie sich eine gemeinsame Zukunft wünscht, das wäre ja wirklich ein schöner Wunsch, aber nicht unter der Bedingung das du dich nicht wohl fühlst.... dann könnted ihr doch gemeinsam überlegen wie es für beide passt und evtl zusammen einen Neuanfang bzw Umzug in ein anderes Zuhause das ihr gemeinsam wählt....

Dann lass es doch, wenn es dir wichtiger ist als die Miete. 6 km sind ja auch nah, und so hat man auch immer einen Rückzugsort, ich finde das trägt auch zur Stabilität einer Beziehung bei. So bist du ja total von ihr abhängig. Und mit der Erklärung, die du hier beschreibst, wird sie hoffentlich Verständnis haben

Vielleicht brauchst du noch etwas mehr Zeit um dich zu lösen. Nach sieben Monaten bereits zusammenziehen ist auch recht früh. Redet darüber. Aber grundsätzlich mal wegziehen vom geliebten Ort kann trotzdem gut sein. Der Zauber des Neuanfangs hat seinen großen Reiz. Ich hatte jedesmal Mühe beim Verlassen eines Wohnortes. Wenn ich dann aber am neuen Ort war, verspürte ich trotzdem kein Heimweh. Aber natürlich muss der neue Ort auch etwas bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung