Wie komme ich mit der Trennung klar n?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes tut es mir natürlich Leid das es vorbei ist. Allerdings hatte ich auch schon mal eine ähnliche Situation gehabt und hoffe dir paar Tipps mit auf dem Weg geben zu können.

Als aller erstes muss du es akzeptieren das du dich bei jeder Kleinigkeit an ihn Erinnern wirst. Dies ist am Anfang so, aber was du auch machen solltest ist es dich so zu sagen deinen Gefühlen zu stellen und über die Trennung nach zu denken und offene Fragen dir selbst beantwortest. Dabei kannst du dich auch mit einer Freundin oder so Unterhalten. Aber dieser Punkt ist sehr wichtig der hat auch mir geholfen schneller hinweg zu kommen.

Ein weiterer Punkt ist, dass du dich so viel wie möglich beschäftigts. Entweder mit Freunden oder auch anderweitig mit Arbeit oder so. Dadurch vergisst mal diese Gedanken und sollte dir auch vor allem für den Anfang helfen erstmal auf andere Gedanken zu kommen. Und auch noch wichtig ist, dass du auch erstmal kein Kontakt mit ihm hast.

Das sind so die wichtigsten natürlich kann man noch mehr zu sagen aber diese beiden Punkte reichen fürs erste. Dabei ist es aber auch wichtig zu wissen das so etwas Monate dauern wird auch wenn du jegliche Tipps anwendest. Bei mir hat es z.b so um die 4-5 Monate gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Grund warum er nicht mehr bei dir wohnt.. Entweder war dieser Grund lächerlich und du entschuldigt dich oder du solltest dir nochmal den Grund vor Augen führen..

Linamausi488
Beitragsersteller

Er ist nur am lügen… das Vertrauen ist komplett weg

Chrissi0308  23.04.2023, 17:50
@Linamausi488

Vertrauen ist weg, weil er nur lügt.. War deine komplette Beziehung eine Lüge? Dann verstehe ich nicht, was du vermisst🤔 sicher gab es schöne Momente, aber waren die echt?

Agnostos  23.04.2023, 17:55
@Linamausi488

Damn das kommt mir stark bekannt vor, sowas brauchst du nicht...du hast Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit verdient....

Bei sieben Jahren dauert es etwas... immerhin habt ihr noch keine Kinder zusammen..

Am besten du gehst arbeiten, gehst mit Freunden weg, machst Sport.. dann kommst du automatisch auf andere Gedanken und vielleicht kommt ja direkt/ bald ein neuer Mann in dein Leben :)

Manchmal passieren solche Dinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linamausi488
Beitragsersteller

Habe zwei hunde:) aber das sjnd meine nivht seine

Du hast ihn also rausgeworfen und erzählst solchen Bullcrap? Paulaner!

Fühle dich sehr. Klar wirst du drüber hinweg kommen, da muss so gut wie jeder mal durch. Ist die Hölle aber machen dagegen kannst du leider nicht viel. Die Zeit heilt die Wunden, nix anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung