Unglücklich nach Umzug für Beziehung?

2 Antworten

Ich verstehe das komplett, weil ich auch mal in genau der selben Situation gewesen bin. Es gab sogar etliche Tage, an denen ich geweint habe, weil ich mich so unwohl gefühlt habe.

Ich machs kurz - am neuen Wohnort lebte ich fast 9 Jahre, bin nie wirklich angekommen. Mein Ex hat das auch nie ernst genommen und half mir auch nicht dabei, mich wohl zu fühlen , obwohl er aus der Gegend stammte. Ich bin zum Glück kontaktfreudig und fand eine Freundin, die in diesem Ort lebte. Aber als "Zugezogene" wurde ich nie wirklich heimisch in diesem Ort. Die Nachbarinnen waren grossteils Mütter und Ehefrauen und ich hatte irgendwann keine Lust mehr, mir ihr ewiges: "Mein Mann sagt..." anzuhören und mich über Kochrezepte auszutauschen.

Letztendlich gab es dann noch etliche andere Gründe, weshalb die Beziehung zerbrochen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal "passt" es einfach nicht. Du solltest da weg ziehen. Du wirst nie dort ankommen. Nach 3 Jahren sollte man sich irgendwo wohl fühlen. So quälst du dich nur. Suche dir erstmal vorübergehend eine andere Wohnung und dann entscheide neu.

Perdita1956  25.03.2024, 16:04

Ich habe gerade meine Lebenssituation im Spiegel gesehen. Mein Freund versteht es nicht warum ich mich nicht wohlfühle. Ich habe mein Haus und das dazu gehörige Leben aufgeben müssen. Nun lebe ich (67) mit seinen nicht verheirateten erwachsenen Kindern und Schwetser in einem Haus...und es fällt mir so schwer! Und dazu in der nähe der Stadt der ich den Rücken gekehrt hatte ...nie mehr zurück wollte!!