Ungleichmäßige Bauchmuskeln [Hilfe]?

111111 - (Training, Muskelaufbau) 222222 - (Training, Muskelaufbau) 33333 - (Training, Muskelaufbau)

17 Antworten

Immer wieder liest man in Foren, dass sich Trainierer über unregelmäßige Bauchmuskeln wundern und fragen was man dagegen unternehmen kann. Hier kann man ganz eindeutig sehen, was für einen Effekt die ganzen Medien auf einen haben. Alle Männer in der Werbung haben das perfekte regelmäßige Sixpack, exakt symetrisch und super ausgeprägt. Ich kann aber alle anderen beruhigen, nur die wenigsten haben so eine ausprägung der Bauchmuskeln.

Meistens sind es die Gene die dafür verantwortlich sind, allerdings kann es auch an einseitigen (unbewussten) training einer bestimmten Körperhälfte liegen. So sind zum Beispiel des öfteren Handballspieler oder Sperrwerfer davon betroffen, weil bei ihnen fast immer eine Körperhälft viel mehr trainiert wird als die andere. Versucht allerdings jetzt nicht nur eine Seite zu trainieren, das wird nicht funktionieren, weil der Aufwand einfach zu groß wäre.

Warum wollen eigentlich alle regelmäßige Bauchmuskeln haben? Fragt euch mal wo ihr wirklich ausgeprägte Sixpacks seht. Meistens nur im Fernsehn oder Internet und gerade hier wird gerne getrickt und nachbearbeitet was die Technik hergibt. Also seit froh wenn ihr überhaupt erkennen könnt, dass eure Bauchmuskeln unregelmäßig sind. Übrigens den Frauen ist es eigentlich egal, denn es haben nicht viele ein Sixpack und außerdem sind Besonderheiten immer etwas außergewöhnliches. Also seid stolz auf eure Bauchmuskeln!

Ganz kurz noch die zu der Frage was man dagegen tun kann Nichts!!!

http://bauchmuskel.blogspot.com/2009/07/unregelmaige-bauchmuskeln.html

Da die meisten hier eh keine Ahnung von Fitness haben will ich das mal klarstellen. Es gibt keine 6 oder 8 Bauchmuskeln sondern lediglich einen das was du unter Sixpack verstehst sind Sehnen und Gewebe die sich ueber deinen Bauch spannen, du kannst auch nichts an ihrer Form ändern da sie genetisch veranlagt sind. Das einzige was du machen kannst: Ernährung umstellen, auf unter 10% BF kommen, und 2 mal die Woche hoechstens 3 mal deinen Bauch trainieren. Wieso nur 2-3 mal? Dein Bauch ist kein "SUPERMEGAMUSKEL" viele denken das und meinen ihn jeden Tag trainieren zu muessen. Der Bauch regeneriert sich aber auch nur wie jeder andere Muskel und bei zuhäufigem training wächst er nicht. Ich hoffe das wäre dann vorerst geklärt! :)

Das ist relativ normal. Habe ich schon oft gesehen. Da der Bauch nicht aus 8 Paketen besteht sondern aus einem der unterteilt ist - kann es zu sowas kommen. Achte darauf dass du weiter viel Dehnst und deinen Rücken mit trainierst.

NikeJB
Beitragsersteller

Und wie trainiere ich am besten meinen Rücken mit den Bauchmuskeln mit?

Danke für eure tollen Antworten! :)

das dein sixpack versetzt ist, kannst du dran nichts ändern ,weil die Bauchmuskeln genetisch veranlagt sind. außerdem is es den mädels eh egal ob es nun ein leicht versetzter oder achsensymmetrischer sixpack ist, Glaub mir, bei mir is es auch leicht versetzt, macht dir mal nich so nen kopf ;) sei zufrieden mit das was du hast, es gibt leute die möchten auch gern nen sixpack haben :D

Gruß luzifer

uzzzztzuz  03.03.2012, 00:21

jedes kind hat solche kleinen bauchmuskeln

zugzu122  06.03.2012, 19:59
@uzzzztzuz

Kein kind hat solche Bauchmuskeln, es sei denn sie sind 1,60 und wiegen nur 40kg oder haben halt wirklich dafür etwas gemacht denn aus meiner klasse hat grade mal 1ner nen Sixpack, alle anderen ghaben zuviel Fett ;D

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Form der Bauchmuskeln ist genetisch bedingt. Egal wie viel du was trainerst, du wirst nur das Volumen der Muskeln ändern können.