Wann sieht man die Bauchmuskeln?

6 Antworten

Gar nicht, wenn du es jeden Tag machst. Wichtig ist, dass du ein, zwei Tage dazwischen die Bauchmuskeln nicht trainierst, sonst können sie sich nicht erholen und wachsen nicht. Am besten also jeden zweiten, dritten Tag die entsprechende Muskulatur trainieren. Dann wird es wohl einige Wochen dauern, wenn dein Körperfettanteil maximal 11, 12% beträgt.

Hallo Jennaherz

Die Bauchmuskulatur sieht man dann, wenn Dein Körperfettanteil niedrig genug geworden ist. Bei Männern ist das bei höchstens 10-12% der Fall, bei Frauen bei ca 15%. Um Deinen KFA zu senken, solltest Du ein Ganzkörpertraining machen, nicht nur Bauchmuskeltraining, und Du solltest nicht jeden Tag trainieren sondern maximal jeden zweiten, da das Muskelwachstum nur in den Ruhepausen erfolgt, nicht beim Training selbst. Das Training setzt nur den Reiz. Wenn Die Eholungspause zu kurz ist, dann gibt es auch kein Muskelwachstum.

Wie lange das jetzt konkret bei Dir dauert hängt natürlich davon ab, wie hoch Dein KFA im Moment ist, da kann man keinen festen Wert sagen so in etwa wie in 3 Monaten kann jeder einen Sixpack haben...so funktioniert das leider nicht.

viele Grüße

Michael

Trainiere im Fitness Center :-) :-)

Fachberater/ in !!

Dauert aber schon eine weile,bis du die dann siehst ;-) ;-)

Ist auch nicht teuer,aber hast alle Möglichkeiten deinen Körper zu trainieren :-)

ohne Abmagerungs- und Anabolikakur normalerweise gar nicht.

und das ist auch gut so. Wenn man die Muskeln sieht, bedeutet das nämlich, dass ein ungesundes Ungleichgewicht im Körper vorhanden ist.

Wen du keinen Speck am Bauch hast, dann wird es wohl je nach Körperbau etc. ein paar Wochen oder Monate dauern, mit Speck länger, denn der muss erstmal weg.