Unglaubliche Trauer durch Verlust vom Haustier?

7 Antworten

Wenn jemand stirbt ist man immer zuerst traurig. Das kann lange andauern, aber die Zeit macht es besser.

Lass es einfach raus und lass deinen Gefühlen freien Lauf.

Irgendwann kannst du positiv auf die schöne Zeit mit ihr zurückdenken.

Und mach dir keine Vorwürfe, dass du zu wenig getan hast, um zu helfen. Ich bin mir sicher, das hast du nicht.

LG und alles Gute :)

Lass es raus. Das ist normal. Ich träume immernoch regelmäßig von meiner verstorbenen Katze. Tiere sind ein wundervoller Teil des Lebens. Und euer Hund hatte sicherlich ein schönes Leben

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann dir sagen, es wird besser. Meine Hunde werden auch nicht jünger und ich fürchte mich schon ein wenig vor dem Tag, an dem es eben so weit ist. Aber Verluste gehören zum Leben dazu und denk dran: Bei der trauer geht es um dich. Deinem Hund geht es nämlich nicht schlecht. Es gehört aber dazu, zu trauern. Wenn du willst, rede mit Menschen aus deinem Umfeld. Außer du willst das erstmal für dich ausmachen.

Hunde sind tolle und dankbare Tiere.Wenn du so um sie trauerst, ist da viel Liebe zwischen euch. Denkst du wirklich, du hast nicht alles für sie getan? Hab kein schlechtes Gewissen, wo keins sein sollte!

Nimm dir Zeit dafür und alles Gute!

Lg

Das ist vollkommen normal, ein Haustier ist ein Familienmitglied.. nimm dir die Zeit die du brauchst… aber erinnere dich auch daran, welch schone Zeit es bei euch hatte und wieviel liebe es dir geschenkt hat

Das ist unendlich traurig. Ich habe zwei Katzen, Brüder aus einem Wurf , innerhalb von zwei Monaten verloren. Man hat mir geraten eine neue Katze zu kaufen, völlig absurd. Es hat sehr lange gedauert bis ich einigermaßen drüber weg war. Alles Gute für dich, ich fühle mit dir.