Mein Nachbar (Nebenhaus, 3 Meter entfernt!) telefoniert nachts auf dem Balkon, so dass ich oft davon aufwache. Hat jemand einen Tipp, wie ich reagieren könnte?

5 Antworten

Bitte ihn doch einfach nachts nicht mehr auf dem Balkonzu telefonieren.

Das kannst du entweder persönlich oder mit einem Zettel in den Briefkasten oder an der Tür tun.

Wenn es dann weiterhin Probleme gibt, wäre das nachts wohl auch im Bereich der Ruhestörung (Nachtruhe) und dann könntest du die Polizei bitten mal bei deinem Nachbarn zu klingeln.

lieblingsessen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich gehe halt nachts hin und sage es ihm, 2 x bisher nett. Gestern war ich allerdings nicht mehr freundlich, sondern hab ihn angefaucht. Zwar geht er dann jedesmal sofort rein, aber in der nächst Nacht quatscht er dann wieder um Mittrnacht los. Ich werde es auf jeden Fall erst nochmal freundlich probieren.

Tagsüber zu ihm hingehen und nett fragen ob er denn nicht drinnen telefonieren könnte, aber immer nett bleiben

lieblingsessen
Beitragsersteller

Danke, habe zzt. so eine Brass auf den Knaben, dass ich mich da wirklich zusammennehmen muss. Aber das wird das Beste sein.

Steh auf, gehe auf den Balkon und quittiere das Gehörte nach jedem Satzende mit einem "Oh", "aha" oder "geil, das ist ja spannend"...."hmm"...."krass".... :-)

Es sollte mich wundern, wenn ihm das nicht unangenehm wäre, dass jemand jedes Wort seines Telefonates mitten in der Nacht hört.

Ihn bitten das zu unterlassen.

lieblingsessen
Beitragsersteller

Ja, wenn das denn helfen würde, dann müsste ich hier nicht so eine Frage ins Netz stellen. Sorry, aber das habe ich natürlich schon probiert.

Bitte ihn doch einfach höflich und freundlich, drinnen zuntelefonieren, weil das deine Nachtruhe empfindlich stört.

lieblingsessen
Beitragsersteller

Ja, wenn das denn helfen würde, dann müsste ich hier nicht so eine Frage ins Netz stellen. Sorry, aber das habe ich natürlich schon probiert.