Nachbar hämmert extrem laut?

3 Antworten

Es liegt in der Natur der Dinge, dass man nicht leise hämmern kann. Es ist auch nicht wichtig, dass Du 'ne Ahnung hast, was er auch immer da zusammenhaemmert. Aber spät am Abend und auch noch in der Nacht Ist ein absolutes No-Go.

Was man da macht? Man spricht den rücksichtslosen Nachbarn freundlich an und fragt ihn a] wann denn ein Ende der Arbeiten in seiner Wohnung zu erwarten sei und dass er b] doch bitte nicht in der Nacht hämmern solle. Freundlich aber bestimmt.

Dann wirst Du ja sehen, was passiert. Da muss nicht gleich Anzeige erstattet werden. Den Vermieter zu kontaktieren, wäre übrigens auch noch eine Option, wenn der Nachbar nicht mit sich reden lassen sollte.

Was ist denn mit den anderen Nachbarn? Fühlen die sich etwa nicht gestört? Miteinander reden ist noch immer die beste und erfolgreichste Form der Kommunikation zwischen menschlichen Wesen.

Versuchs doch einfach mal.

Kann man nicht mehr machen, als die Polizei zu rufen

Ihr solltet den Nachbarn direkt ansprechen. Wenn das nichts bringt, solltet ihr euch an die Hausverwaltung wenden.