Unglaube = wissentliche Ablenkung von Jesus = Hölle?

5 Antworten

Das Problem hierbei ist nicht, dass sie nicht davon wissen, das Problem ist, dass sie nicht bereit sind zu glauben. Und warum denkst du, ging Jesus ans kreuz? Wenn man das Geschenk aber nicht annehmen möchte, dann ist man selbst schuld, wenn man es nicht bekommt. Jesus wurde gefragt, warum die Menschen in der Hölle nicht gerettet wurden. Er antwortete, dass er es gerne tun würde, aber ihr Hass auf Gott ist so gross, dass seine Liebe nicht ausreicht. Wenn sie fern von Gott leben wollen, dann sind sie fern von Gott. Und Gott ist offensichtlich nicht in der Hölle, also es war, etwas überspitzt ausgedrückt, ihr wille, in die Hölle zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Also wenn du mich fragst, ist das alles leeres Geschwätz und auch unglaubwürdig. Erst recht Kinder sollte man mit sowas in Ruhe lassen, weil die das ja auch gar nicht verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist davon abhängig welche Möglichkeiten das einzelne Individuum in seinem Leben gehabt und genutzt hat.

Ein Mensch der nie die Möglichkeit hatte an das Evangelium zu glauben, es aber von ganzem Herzen getan hätte wird nicht in die Hölle kommen !!!

Anders sieht es bei Leuten aus die in ihrem Leben genug Chancen gehabt aber nicht genutzt haben. Diese haben sich damit bewusst und gewollt gegen Gott entschieden.

Gott sieht in jedes Herz und kennt natürlich alle Hintergründe, sowie die tiefsten Ecken und Winkel einer jeden einzelnen Seele.

Wie Gott eine einzelne Seele sieht und bewertet kann auf Erden kein Mensch wissen.

Aus diesem Grund kann kein Mensch einem anderen das Heil zu- oder absprechen.

Hast du/Haben sie ein logisches Argument welches FÜR die Existenz einer hölle oder einem ähnlichen Ort spricht

Ja, zum einen ist die Hölle biblisch. Es werden andere Begriffe verwendet wie äußere Finsternis, Hades usw.. Desweiteren gibt es Berichte von Menschen die Nahtoderfahrungen gehabt haben in denen sie in der "Hölle" waren. Diese berichten oft dass eben gerade viele Christen dort landen.

Einfach weil diese in ihrem Glauben und dessen Ausführung nachlässig gewesen sind, anderen nicht vergeben konnten und ihr eigenes Gewissen welches sie ihrem Glauben, also Gott gegenüber gehabt haben irgendwie betrogen haben.

Aber Gott ist aufjedenfall gerecht und schickt niemanden in den Himmel oder die Hölle. Wir wählen und entscheiden selbst!

Nein. Bei Gott gibt es nur eine Religion. Nicht mehrere. Das sagt er selbst im Koran. Er sagt, dass der Islam die Religion bei ihm ist. Er sagt in der Bibel nicht, dass das Christentum die Religion bei ihm wäre oder noch eine andere in einem weiteren Buch.

Und bei ihm sind alle Menschen Ungläubige, die nicht an seine Religion, den Islam, ungläubig sind. Nicht daran glauben.

Und die wenigsten Ungläubigen sind unwissend. Das ist keine Entschuldigung. Menschen, die wirklich nichts von Gott und seiner Religion gehört haben, bekommen am jüngsten Tag eine gesonderte Prüfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

ALLE Religionen sind bodenlos falsch.

Es sind ERFINDUNGEN von Menschen vor Jahrtausenden, die nie eine brauchbare Schule besucht haben. HIRTEN. ANALPHABETEN.

Skrupellose Stammesprediger haben sich schaurige Erpressungsinstrumente wie "Hölle" erfunden, damit die einfachen Bauern ihnen gehorchen und ihre armen Ersparnisse in die Tempel tragen. Die Prediger stolzierten dann in Goldkleidung umher und verurteilten Widersprüchler zum Tode.

Jesus war nur ein Bettelprediger, der Spenden wollte um zu überleben. Kein anderer wurde von den nachkommenden Menschen so irre hochgejubelt.