Ungezuckertes Rübentrockenschnitzel-Hundfutter?

4 Antworten

rübentrockenschnitzel enthalten immer zucker. sie sind der abfall von der zuckerherstellung.

man versucht den dreck immer wieder, den leuten als tierfutter unterzujubeln. mit teilweise fatalen folgen für den stoffwechsel. bei hunden führt das zu diabetes und nierenschäden.

das ganze futter, das du da hast, ist müll.

tu das dem hund bitte nicht an!

da schafft man sich einen welpen an und weil man das kleine hundekind so liebt muss es nicht nur das schädliche trockenfutter sein, nein, auch noch das mit billigste, was am markt ist. das zeug besteht fast komplett aus abfällen und enthält viel zuviel kohlenhydrate. da musst du dich dann nicht wundern, wenn der kleine alles vollkotzt oder ständig durchfall und bauchweh hat - oder noch schlimmer - entwicklungssörungen und wachstumsstörungen.

sei bitte so gut und kauf reinfleischdosen. und zwar gute qualität.

tu deinem hund was gutes!

Jenni2005
Beitragsersteller

Wir verfüttern Trockenfutter... Sie ist noch ein Welpe ungefähr 5 1/2 Monate und ein Malteser.

pony  06.08.2020, 12:51
@Jenni2005

malteser neigen zu nierenproblemen. trockenfutter fördert diese neigung.

Jenni2005
Beitragsersteller

Welche Hundefutter Marken wären denn artgerecht und Leistungsfähig gut?

pony  06.08.2020, 12:50
@Jenni2005

alles, was reinfleisch-nassfutter ist.

von multifit, der fressnapf eigenmarke gibts sowas nicht.

aber beim fressnapf gibts ja auch die reinfleischfutter von animonda oder rinti.

Je nach Glauben ist es der Liebe Gott oder die Natur, die die Rübenschnitzel reichlich gezuckert haben.

Was man hochraffiniert als normalen Streuzucker kauft, kommt in der Regel aus (Zucker-) Rüben.

Bei der zutatenliste wird einem ganz schlecht. Das würde ich meinem Hund niemals füttern. Schrott ist noch freundlich formuliert.

Das kann man so nicht erkennen. Ich nehme aber an, dass das nicht extra gezuckert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen verfressenen Labrador-Rüden

Jenni2005
Beitragsersteller

Kennt denn jemand artgerechtes Futter, dass aber nicht zu teuer ist? Ich meine ich habe mir einige sehr sehr teure Futterartikel angeschaut, die einen Preis von über 50€ hatten.

pony  06.08.2020, 12:53
@Jenni2005

gutes hundefutter kostet nun mal ein bisschen geld.

letzlich ist es egal, ob du geld für gutes futter ausgibst oder dasselbe geld dem tierarzt überweist, weil der hund wegen falscher fütterung permanent krank ist.

Buddhismus  06.08.2020, 13:50
@Jenni2005

Du hast einen Malteser. Was wiegt der ? 3 kg ? Jetzt rechne mal nach, wie viel dein Hund jeden Tag zu fressen braucht ( z.B. von einem guten Nassfutter/Reinfleisch ). Nicht ein mal eine 400 Gramm Dose = also deutlich weniger als 1 Euro pro Tag. Und, das ist dir zu teuer ?

Virgilia  06.08.2020, 13:51
@Jenni2005

Ein Malteser frisst nun wirklich keine riesigen Mengen, da sollte man nicht auf den Preis achten müssen...

Jenni2005
Beitragsersteller

Auf der Packung steht ohne Zucker und Sojazusatz... gilt es dann auch für die Rüben? Ich habe gelesen es ist ein Nebenerzeugnis von Zucker o.ä.

pony  06.08.2020, 12:33
@BluePhoenix2006

der natürliche zucker der rüben IST industriezucker. der wird dadraus gemacht. mannmannmann...

William1307  06.08.2020, 12:34
@Jenni2005

Natürlich - da muss man auch keinen Zucker zusetzen. Der ist ja in den Rüben schon drin.

pony  06.08.2020, 12:37
@Jenni2005

schon der reis wird vom hund wie industriezucker verstoffwechselt.

die rübenschnitzel sind abfall bei der zuckerherstellung und enthält restzucker. der ist übrigens industriezucker.

BluePhoenix2006  06.08.2020, 16:31
@pony

Tut mir unheimlich leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Meine Güte ey 🙄