Ungewöhnliches blinken am Nachthimmel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf einen Satelliten im niedrigen Erdorbit. Das regelmäßige Blinken kann durch Rotation (=periodisches Reflektieren von Sonnenlicht) entstehen. Manche Satelliten rotieren zur Stabilisation.

Oilsrogon
Beitragsersteller

Interessant... evtl die Reflektion der Solarkollektoren? Jetzt müsste man nur die Position der Satelliten zu dem Zeitpunkt ermitteln können.

Es kann ein Flugzeug gewesen sein, wenn es wirklich sehr klar war dann ist es auch möglich das du einen Satelliten auf einer niedrigen Bahn gesehen hast.

Orothred23  20.03.2020, 12:59

Ein Satellit, der blinkt?

Oilsrogon
Beitragsersteller

Satelliten blinken so weit ich weiß nicht, daher bezweifle ich das

2020 scheint nicht nur das "Corona"-Jahr zu werden, sondern auch das Jahr der seltsamen Lichtpunkte, Scheinwerfer, Lichter etc. Und alle Bilder, die mal gezeigt werden, sind unscharf.

Leute, was sollen die Fragen? Wir wissen doch gar nicht wann und wo irgendwer oder irgendwas unterwegs war. Vielleicht wollten "sie" jemanden holen.

Und wenn wir es wüssten, sollten es auch die Fragesteller wissen oder? Was Du beobachtest hast, waren die üblichen Verdächtigen: Satellit, Wetterballon, Meteorit, Flugzeug, Reflexionen von Lampen oder den Lichtern der Großstadt usw.