Beobachtung am Nachthimmel rote blinkende Sterne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andreas246
Beitragsersteller

Klasse, sind diese Namentlich bekannt die ich sehe?

Jetzt wird es richtig Interessant ich habe eben eine optisch gleichen tief und entfernt fliegen sehen. Ohne Schweifbildung. Was war das?

https://www.timeanddate.de/astronomie/nachthimmel/

Du kannst hier deinen Wohnort eingeben und die Himmelsrichtung einstellen. Dann kannst du sehen welche Sterne das sind. Du kannst deren Namen dann googlen, dann findet du die Antwort. Kurz gesagt: Manche Sterne erscheinen rot, weil sie in einer bestimmte "Lebensphase" sind

Andreas246
Beitragsersteller

Danke :) Jetzt wird es richtig Interessant ich habe eben eine optisch gleichen tief und entfernt fliegen sehen. Ohne Schweifbildung. Was war das?

annie80  23.04.2020, 23:30
@Andreas246

Keine Sternschuppen? Vielleicht einer von den Satelliten, die momentan unterwegs sind. Weiß grad nicht mehr wie die heissen. Da wurde die letzte Zeit immer wieder danach gefragt.

Andreas246
Beitragsersteller
@annie80

Also starlink war es nicht und eine Schnuppe auch nicht.