Ungewöhnliche Ram Auslatung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand eine Idee was dies auslösen könnte oder wie ich herausfinden kann was den ram zumüllt

Jede Menge Anwendungen, die im Hintergrund und/oder Vodergrund laufen, wie man unschwer erkennen kann.

Hast du schonmal den Rechner neugestartet?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 19:51

der Ram verbrauch von Treiber und Co wird ja leider nicht im Ressourcenmonitor angezeigt kennst du einen Weg den Ram verbrauch von Treibern auszulesen da auffällt das die Verbräuche der Anwendungen mit der Auslastung nicht übereinstimmten sollte der Fehler wieder auftreten?

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 19:32

Ja Bringt jedoch nichts nur wenn ich im der Systemkonfiguration ein paar ein Paar dinge abwähle sind es nur noch 33% jedoch nicht dauerhaft ein paar tage später sind es wieder 50+

Je mehr Arbeitsspeicher man hat, desto mehr wird davon von Programmen verwendet und das ist auch gut so, sonst würde dein Rechner extrem viel Rechenzeit benötigen um Programme zu starten...

Nur Arbeitsspeicher der auch verwendet wird ist guter Speicher...

Zudem kommt noch, das viele Programme wie Firefox und Opera mehrere Sitzungen starten, damit hier auch der Speicher besser ausgenutzt wird.

Du hast in Deinem ersten Bild aber auch unnötige Programme im Hintergrund laufen, deren Notwendigkeit sich mir nicht erschließt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 19:32

nicht in diesem mase 16 GB für Browser und windows ist zu viel und nicht normal

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 19:47
@Lachenpur

Das ist richtig was du schreibst jedoch echt nicht in dem Ausmaße 3 Browser Tabs und Windows können keine 14-15 GB Ram füllen so viel Daten Mengen fallen da nicht an zudem die Spanne zwischen den im Windows angegebenen Ram verbrauch und der Belegung ja enorm ist zähle ich die Verbraucher im Task Manger zusammen liegen wir weit von den 16-17GB insgesamt weg das spricht für einen nicht angezeigten Verbraucher eventuell ein Treiber so kommt es im Gaming zu Ram Problemen da er zu voll ist das hat nichts mit Normal zutun

Meine Frage war ob jemand einen Weg kennt diesen aus fündig zu machen

Ich danke dir für deine Antwort aber es währe schön wenn du nur Antwortest wenn du wirklich was davon verstehst

Lachenpur  06.08.2024, 20:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Sorry, vergiss es einfach, ich brauch Dir das jetzt nicht zum 3. mal erklären, das fruchtet nichts und verstehen tun es junge Leute scheinbar eh nicht... Schalt halt einfach den ganzen Blödsinn, der immer im Hintergrund mitläuft aus und gut ists... Ändern wird das allerdings auch nicht viel...

Ich behalte meine 30 jährige Erfahrung mit Computern hier jetzt einfach für mich und damit ist dieses Thema für mich jetzt durch...

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 20:39
@Lachenpur

echt 30 Jahre Erfahrung und dann kommt sowas dabei raus wir sind Kollegen ich bin selbst in dem Sektor und muss sagen eine Gute Leistung ist dies nicht ich habe im Übrigen etwas gefunden und ein paar dienste deaktiviert und sehe da 32% Ram Auslastung bei selber Anzahl von Programmen hier scheint ein Treiber Probleme zu machen (die Preis frage ist natürlich welcher)

Daher immer noch meine Frage Ram verbrauch von Treibern einzusehen Treiber werden im Ressourcenmonitor nicht aufgeführt Programme jedoch schon

Ram Auslastung ist immer dann Problematisch wenn keine Anwendung diese Menge nutzt (ist die Differenz der Summe im Ressourcenmonitor zur Prozentual angezeigten zahl zu hoch ist dies immer Grund zur sorge)

Zudem sehen wir das der Ram verbrauch nicht als (Freigabe Möglich) gegenzeichnet ist kann also bei bedarf nicht freigeben werden

Ja Vergessen wir es für den beruf machen sie einen sehr schlechten Eindruck

wenn Ram nicht Freigegeben wird z.B beim Gaming und es dadurch zu Problemen kommt ist dies kein Normales Verhalten aber auf keinen fall