Ungewöhnliche Hunderasse gesucht!

Gesuchte hunderasse - (Hund, Hunderasse)

14 Antworten

Boohey....wasn Riesentier...wie cool. In Deutschland bedarf alles was weniger als 5 Generationen vom letzten echten Wolf der Blutlinie gezüchtet wurde nur unter Wildtierauflagen mit entsprechender Genehmigung gehalten werden. Bitte auch niemals einen Hybriden anschaffen ( direkte Kreuzung zwischen Wolf und Hund). Das sind keine Hunde so wie man sich die vorstellt (wünscht). Die wenigsten können sich vorstellen dann auf einmal einen scheuen, bei falscher Pflege später sogar Angst-Aggressiven Zwingerhund (-wolf) zu haben. Zumal man dafür mehrere Kg Frischfleisch täglich braucht zusätzlich zu dem Wissen um die vollwertige, artgerechte Ernährung dieser Tiere. Wenn soeiner dann ins Tierheim kommt, weil keiner mit ihm klar kommt, wird er ohne Umwege direkt eingeschläfert wenn sich keiner mit einer Genehmigung und nachweislichem Erfahrungsschatz findet der sich erbarmt.

Aber nochmal zu dem Bild: die einzigen Wölfe die eine ansatzweise ähnliche Grösse erreichen sind Polarwölfe....und der sieht so garnicht polarmässig aus?! Aber sooo gross werden die eigentlich auch nicht. Vielleicht wirklich ein Mischling? Oder seit ihr euch ganz sicher dass es eine bestimmte Rasse ist? Viele Grüsse

Die einzige realistische Möglichkeit die mir noch einfällt, wäre tatsächlich eine direkte Hybride Mischung aus Wolf und Deutsche Dogge, da sich genetisch die primere Erscheinungsweise durchsetzen würde. Auf dem Foto ist mir dann das ultra-kurze Fell aufgefallen, was ja genauso bei Doggen ist, wie auch die mega Grösse der Dogge würde passen. Wenn dann noch so starkes Erbgut wie von einem Wolf dazu kommt, könnte ich mir sowas vielleicht tatsächlich vorstellen. Dazu fällt mir dieser Liger (Mischung aus Löwe und Tiger) ein, der wird ja auch so abartig gross selbst im Gegensatz zu seinen ohnehin schon nicht kleinen Eltern.

Echt faszinierend das Bild, vor allem für jemanden der grosse Hunde liebt. Da würd man am liebsten gleich einen adoptieren :)

hallo,

  1. das ist kein hund
  2. ist das nicht in deutschland
  3. darfst du auch einen löwen halten wenn dein ordnungsamt die erlaubnis ausstellt... für alle hunderassen bekommt man die jedenfalls in ganz deutschland