Ungesündeste Wurstsorten?

13 Antworten

Vegane Wurst.

Denn da sind sehr viele Chemikalien drin, dass es nach Wurst aussieht und schmeckt.

Und das kann nicht gesund sein.

Vorallem für Männer nicht, wenn auch noch Soja mit drin ist.

Konneradus  14.11.2019, 16:36

Wäre auch meine Antwoirt gewesen. Denn da sind keine Medikamente drin und die gefährden auch nicht das Herz-Blut-Kreislaufsystem. Zudem ist die Gefahr von Hygiene (z.B. Samonellen, Gammelfleisch etc.) nicht mehr vorhanden. Von der Gefahr von Darmkrebs ganz zu schweigen...

Wie kann man in einem laienforum eine Behauptung aufstellen, und diese dann mit einem anderen laienforum begründen?

Das mit den karzinogenen stimmt, allerdings sollte man erklären für was diese Klassifizierungen stehen und anmerken, daß nicht zwangsläufig das Fleisch als solches Schuld sein muss, sondern in der Hauptsache angenommen wird, daß die Zubereitung eine grosse Rolle spielt Zitat des Ärzte blattes:

Worauf das Krebsrisiko beruht, ist laut IARC nicht im Einzelnen geklärt. Tatsache sei aber, dass beim Zubereiten unter hohen Temperaturen Substanzen entstünden, die als karzinogen eingestuft werden. Als bedenklich gelten insbesondere Garmethoden, in denen rotes Fleisch oder Fleischwaren direkten Kontakt mit einer Flamme oder einer heißen Oberfläche haben, etwa beim Grillen oder Braten.

Dabei entstünden unter anderem polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe oder heterozyklische aromatische Amine. Es gebe aber keine gesicherten Daten zu der Frage, in welcher Weise die Zubereitung das Krebsrisiko erhöhe. Der rohe Verzehr von Fleisch sei wegen des damit verbundenen Risikos von Infektionen nicht unbedingt eine gesündere Alternative.

© rme/aerzteblatt.de

...

Woher ich das weiß:Recherche

Die Salami und andere fette Wurst ist nicht gesund für Leute, die mit dem Fett sparen müssen. Die Salami sollte man als Genussmittel sehen und nicht pro Tag davon 200 Gramm essen.

Die Rohwurst und Met sollten alte Leute und schwangere Frauen nicht essen, weil sie Keime enthalten können, die für diese Personen schädlich sein könnten. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es sollen schon ernste Krankheiten vorgekommen sein.

Alle, weil in der Regel überall nur Reste, Antibiotika etc. enthalten sind.