Wie können Stadion Verbote durchgesetzt werden?
Wenn man gegen die Stadionordnung verstößt kann es zu einem bundesweitem Stadionverbot kommen .Aber ich frage mich wie das kontrolliert werden kann da es bei manchen Vereinen mehrere hundert (!) Stadionverbote oder sogar Aufenthaltsverbote (in der Stadt) gibt.Die Ordner bei den Kontrollen kennen natürlich nicht alle Gesichter und die Polizei kann sich ja auch nicht jedes Gesicht merken .
Besonders bei Auswärtsspielen wird man doch gar nicht erkannt .Eine Möglichkeit gibt es :Durch Kameras und Drohnen Aufnahmen aus dem Fanblock .Durch Programme die Gesichter erkennen. Jedoch kann man doch einfach eine cap tragen oder nicht im Fanblock sondern in einem anderem sitzen wo fast nie gefilmt wird.
Davon abgesehen sehen Fußballfans alle ähnlich aus .(Von den Klamotten) Daher frage ich mich wie das bei solchen Mengen an verboten möglich ist?
3 Antworten
Bei weitem werden nicht alle erwischt oder aufgehalten.
Doch es werden immer wieder zufällige Kontrollen durchgeführt. Das heißt man muss den Ausweis zeigen und so. Wenn dann rauskommt, das man gesperrt ist, gibt's Ärger.
Liebe Grüße
Es ist nicht möglich dies lückenlos zu kontrollieren. Aber wenn sich jemand daneben benimmt bzw. auffällig wird, werden die Personalien überprüft und dann merkt man dass da auch ein Verstoß gegen das Stadionverbot vorliegt und dass gibt dann zusätzlich Ärger
Weißt du , ob bereits beim Ticketkauf die Personalien auf SV geprüft werden ?
Habe gelesen die haben eine Zentrale Datei und von dort können sie beim Einlass nochmals prüfen. Also wenn man mit seinem echten Namen ein Ticket kauft ist es riskant beim Einlass.
Aber ob das stimmt Frage ich mich.