Ungekochten Reis im Kühlschrank lagern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis muss wie alle Getreide nicht kühl, sondern vor allem trocken lagern. Und im Kühlschrank ist die Luft oft etwas feucht. Es ist also nicht nur sinnlos, sondern sogar falsch ihn im Kühlschrank zu lagern: die niedrigeren Temperaturen nützen nichts, die Feuchtigkeit schadet ihm...

Im Kühlschrank werden auch frische Dinge, wie Obst und Gemüse gelagert. Diese sondern Feuchtigkeit ab.

Ungekochter Reis muss, genauso wie andere Getreide, trocken gelagert werden, sonst verdirbt er.