Ungeimpfte strafen?

8 Antworten

Das ist nicht mittlerweile so, das ist schon lange Tatsache, dass Menschen, die sich leichtfertig infinzieren und das Virus weitergeben, für den Tod anderer verantwortlich sind. Man kann es nur nicht nachweisen oder nicht ahnden. Es nennt sich dann diffuses Infektionsgeschehen.

Druck ist zweischneidig. Ein gewissen Entgegenkommen oder Nachhaken kann sicherlich Unentschlossene dazu bringen, sich impfen zu lassen. Bei Hartnäckigen ist Druck wirkungslos und bei Trotzköpfen kann er das Gegenteil bewirken.

Und dabei sollte man sich fragen, in wie weit man von Druck redet. Menschen haben ein Recht, sich ihre Gesellschaft auszusuchen, zumindest im privaten Rahmen. Ich möchte mich keinem unnötigen Risiko aussetzen. Wer die Impfung verweigert, bleibt draußen. Das ist keine Spaltung der Gesellschaft, sondern ein aktives Verlassen durch die Impfverweigerer.

Galadriel81728  03.11.2021, 01:40

Nein, das ist aktive Ausgrenzung von Menschen, die ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung wahrnehmen, durch die Regierug.

ich finde man sollte niemanden zwingen sich impfen zu lassen. die neue regelung dass ungeimpfte ihre tests selbst zahlen müssen reicht vollkommen

skipworkman  11.09.2021, 17:38

Die ungeimpften haben auch deine Impfungen mitbezahlt oder deine Tests. Bitte nicht vergessen.

Lg

alexapjm  11.09.2021, 17:41
@skipworkman

Ist für mich nicht das selbe. Ich hab mich zwei Mal impfen lassen und das wars dann. Ungeimpfte müssen sich aber mehrmals testen lassen, viele sogar mehrmals die Woche. Die Kosten dadurch sind viel höher

skipworkman  11.09.2021, 17:43
@alexapjm

Du wirst auch noch die dritte und vierte Impfung bekommen. Das wird ja schon kommuniziert, das nennt sich dann ja booster. In Isreal haben die meisten ja schon den dritten Picks und in einigen Monaten wird der vierte kommen. Es wurden ja schon für nächstes Jahr Millionen neuer Dosen bestellt.

alexapjm  11.09.2021, 17:45
@skipworkman

Aber 4 Impfungen gegen Hunderte Tests? Für mich nicht vergleichbar. Wenn man nicht zur Bekämpfung von Corona beitragen möchte, dann seh ich es auch nicht ein dass andere für deren Tests zahlen müssen. Wenn man sich die Tests nicht leisten kann, dann kann man eben auch nicht ins Kino, Konzerte usw. Sowas ist ja eh nichts lebenswichtiges

skipworkman  11.09.2021, 17:56
@alexapjm

Als geimpfter Mitmensch kannst du auch noch andere anstecken oder selbst Erkrankungen. Der Herr Drosten hatte ja vor kurzen auch rausgehauen, das er Geimpften eine Infektionen empfiehlt, um die Immunität 'abzurunden'. Ich würde mir da echt veräppelt vorkommen, würde aber auch empfehlen das Risiko nicht einzugehen.

Wir geben soviel Geld für alles mögliche aus, millarden für Konzerne, für Flüchtlinge, Entwicklungshilfe fur China, Taliban, Afrika, wir leisten uns ein riesigen öffentlichen Dienst wo manche Leute nur fürs kaffee trinken und papier verwalten bezahlt werden usw usw.....

Es gäbe wirklich andere Dinge über die man sich aufregen könnte, ich finde das echt bedenklich wenn das jetzt sowas wieder losgeht, das Menschen ausgeschlossen werden. Das gabs ja schon mehrmals auf der Welt und das ist nie gut ausgegangen.

Galadriel81728  03.11.2021, 01:42
@skipworkman

Die Pharmaindustrie freut sich, bei denen rollt dadurch der Rubel, und er rollt und rollt und rollt...

Jeder der schon mal versucht hat, bei einem Hund ein gewisses Verhalten abzurufen, stellt fest, dass dies am Besten mit Lob und Leckerli geht. Belohnung ist der Schlüssel. Nicht Druck und Strafen.

Ich kann verstehen, dass man die Daumenschrauben anziehen möchte. Aber wenn es mir um die Erhöhung der Impfquote geht, sind niedrigschwellige Angebote mit Belohnung, sicherlich erfolgversprechender als Strafen, die vielleicht nur die Sturheit befeuern und man sich denkt: Jetzt lass ich mich erst recht nicht impfen!

Im Moment liegen nur 2058 Coronapatienten auf Deutschlands Intensivstationen. Das sind nur 10% aller Intensivpatienten.

Unser Problem ist nicht Corona, sondern die Überlastung der Intensivstationen durch jahrelanges Kaputtsparen des Gesundheitssystems.

Es ist absolut inakzeptabel, uns Ungeimpfte jetzt dafür büßen zu lassen, für den Mist den die Politik verzapft hat.

Die Politiker benutzen Corona und uns Ungeimpfte nur als Sündenböcke um ihr eigenes Versagen und VErschulden zu vertuschen.