Ungefragte Ratschläge in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Nehmen Sie Ihren Partner in die Pflicht, Ihnen (beiden) seine Mutter oder auch andere Störenfriede vom Hals zu halten. Und machen Sie ihm klar, dass Ihr Verhältnis zu Ihrer eigenen Mutter etwas anderes und persönlicher ist als die Beziehung zu einer anderen Frau, also auch zu seiner Mutter. Bitten Sie einfach alle einmal deutlich um etwas Ruhe und Zurückhaltung Ihnen beiden gegenüber, bis das Kind da ist. Das darf dann mal auch so gesagt werden. Freuen dürfen sich natürlich alle. Alles Gute für Sie!

Nein, ich habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, aber für meinen Tipp ist es nun zu spät: Einfach die Schwangerschaft nicht so früh verkünden.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ihr habt leider schon den ersten Fehler begangen. In diesem Frühstadium einer Schwangerschaft erzählt man es nicht. Selbst der Schwiegermutter nicht.

Klar ist die Freude bei der Familie riesengroß, aber du solltest dir sofort die "Hoheit" über deinen Zustand zurück holen. Das geht nur mit konkreten Ansagen. Das wird zwar Ärger und Unverständnis mit sich bringen, aber das legt sich wieder. Krankenhausbesuche würde ich generell ablehnen. Sehr wahrscheinlich wirst du auch noch stillen. Gucken die dann alle gebannt zu?

Nein, setz dich unbedingt durch. Du bist immer noch du und hast mit deiner Schwangerschaft nicht gleichzeitig deine Privatsphäre abgelegt.


Alina100397 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 13:04

Was genau wäre dein Tipp in dem Fall?

0
sonnenperlchen  28.07.2024, 13:19
@Alina100397