Ungefähre Kosten dieses Tattoos?

       - (Geld, Tattoo)

5 Antworten

der komplette arm? Ringsum?

rechne incl kosten für den entwurf des tattoos und 4-6 Sitzungen mit jew 5-6 Stunden

rechne pro Stunde mindestens 100-150€

Kann bei bekannten Künstlern auch DEUTLICH teurer werden

Die Frage kam doch vor einigen Tagen zu dem Motiv schon einmal auf.
Als Tätowierer kann ich dir und den etlichen Leuten, die hier ständig nach Preisen fragen, sagen:

Die Preispolitik ist bei Tätowierern nur bedingt durchschaubar und richtet sich zum Teil nach Stundenpreisen von 50 bis 200 Euro. Und da das Arbeitstempo und die Art des Arbeitens zwischen allen Künstlern nochmals variiert und Studiomiete, sowie Materialkosten, ist eine Preisangabe schier unmöglich.
Da musst du direkt im Studio deines Vertrauens anfragen. Billig ist es aber nicht, wenn du es in "Gut" willst.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kotiboy  26.06.2018, 19:48

Das ist wirklich schwer zu beurteilen. Ein Studio, dass wenig Qualität abliefert bzw. abliefern kann, wird dir das vielleicht in 4 Sitzungen a 200 Euro rauftackern, während ein High-Quality Studio mit einem Stundenlohn von 100-200 Euro schon mal einige Sitzungen mehr braucht und du am Ende bei +/- 2000/2500 landest.

Trippyred
Beitragsersteller

Wie viel ungefähr wenn es gut sein soll?

Die kosten sind von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich

Lass es dir etwa 2000 wert sein