Ungefähr wieviel watt hat normales tageslicht?

4 Antworten

Watt ist ein Maß für den Stromverbrauch.

Du meinst also: wieviel Watt verbraucht eine Glühlampe, die so hell ist wie die Sonne?

So eine Glühlampe wurde noch nicht erfunden. Zum Glück! Denn sonst wäre es in der Nacht genau so hell wie am Tage.

Das kann man meines Wissens nicht einfach so sagen
Wenn du dir Glühbirnen anschaust leuchten die je nach Technik mit unterschiedlichen wattangaben etwa gleich hell
Die Sonne hat mrd Watt
Watt ist keine Einheit für lichtintensität
Da musst du dann nach Lux fragen
Da kannst du dann aber nach Googlen

siggiiii  25.09.2017, 16:31

Ich habe gerade spaßeshalber mal geschaut rund 4* 10^26 ist von Milliarden doch ziemlich weit weg. ^^

Dave0000  25.09.2017, 16:34

😂😂
Habe mir eigentlich gedacht das es noch weit mehr ist
Aber hier ne quatzeliarden oder wie auch immer es dann heißen mag zu nennen hätte auch nicht geholfen
Ne Milliarde ist aber mehr als jede Glühbirne die ich kenne
Aber witzig mal die Zahl gesehen zu haben

In Watt kann man das schlecht ausdrücken aber eine normale wirklich gute Lampe hat 1000 Lux. Sonne und klarer Himmel entspricht 100 000 Lux.

Denke das waren so 1000 Watt pro Quasdratmeter, was da ankommt.