Ungefähr oder ungefair?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ungefähr 100%
Ungefair 0%

5 Antworten

Ungefähr

Es heißt ungefähr, also unbestimmt oder angedeutet.

Ungefair wäre, wenn es dieses Wort gäbe, (Was allerdings nicht der Fall ist) irgendwas mit fair, also gerecht, vielleicht ungegerecht ;D

Genau. Das war meine Erklärung...:D

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)
Ungefähr

Das Wort ungefähr kommt nicht aus dem Englischen und hat auch nichts mit fair zu tun. Du würdest doch auch nicht schreiben: "Das ist zu gefairlich!"

Ungefähr

Hi,

Es gibt das Wort ungefähr und das Wort unfair.

Ich glaube du meintest ungefähr oder?

Lg🙃🧡

Cemdnz
Beitragsersteller

Hi,

Ich sehe oft, dass Leute anstatt ungefähr ungefair schreiben und habe mich dann gefragt, was jetzt von der Rechtschreibung her richtig ist

mfg🙂

CharliePuthFan  26.02.2021, 19:21
@Cemdnz

Eeecht habe ich noch nie gesehen😂 aber vielen vielen Dank für das kompliment🥺🧡 in welcher Klasse bist du?

Ungefähr

Es heißt einfach so.