Für welche Währung bekommt man am meisten Geldscheine?

8 Antworten

Erstmal danke für die schnellen Antworten an alle!

Ich habe jetzt mal nach Yen gesehen. 200 Euro entsprechen 19612 Yen. Leider sind die kleinsten Yen Scheine die man heute bekommen kann 1000 Yen. Das entspricht circa 19 Scheine womit man leider keinen Koffer füllen kann.

Für den Chinesischer Renminbi Yuan bekomme ich für 200 Euro - 1565.76 Chinesischer Renminbi Yuan das klingt schon mal besser.

Wie Brabbit2000 schon schrieb gibt es leider keine 0,5 Scheine mehr und wahrscheinlich auch die 0,1 Scheine auch nicht aber gibt es noch die 1 Yuan Scheine?

Das wären dann immerhin 1565 Scheine und da kann man bestimmt einen Koffer füllen.

Dann habe ich noch den Simbabwe-Dollar "gefunden". Hier finde ich jedoch keine guten Quellen welche Banknoten es dafür gibt. Nur das 200 Euro = 92'840.7 Simbabwe-Dollar sind.

vakat  21.08.2012, 09:44

Warum keine IDR?

kitharo
Beitragsersteller
@vakat

Die werden wir jetzt auch nehmen. Da bekommen wir ca. 2400 Scheine wo eine 1000 drauf steht! Vielen Dank Vakat!

vakat  21.08.2012, 10:09
@kitharo

...und ihr macht ihn damit auch gleich zum 2-fachen Millionären! ;o)

Gern geschehen, habt Spaß!

Beim Renminbi gibt es auch 0,5 Renminbi Scheine. Die werden in Deutschland jedoch nicht mehr raus gegeben, weil die abgeschafft werden sollen Wechselkurs: 1~8).

Wesentlich cooler sind eh Hong-Kong Dollar, da es da einen 10HK-$ Schein aus Plastik gibt. Jedoch wird der nur von einer der 3 Banken, die Geld drucken dürfen, raus gegeben, sodass ihr vorher bei eurer Bank nachfragen müsstet, ob die die Plastik oder Papiervariante haben (Wechselkurs: 1~10).

Unabhängig von der Währung: Wenn nur die obersten Scheine echt sind und darunter dann Papier gebündelt wird, sieht es auf den ersten Blick immer noch nach ner Menge aus und lässt sich problemlos mit 5ern oder 10ern realisieren.

http://www.umrechnung24.de/waehrungen/waehrung_1224750324.htm hier können verschiedene Währungen und deren Wechselkurs verglichen werden, um eine geeignete Währung zu finden.

Bastelt euch doch Geldscheine. Es gibt Programme, mit denen ihr so etwas machen könnt. Z.B. mit seinem oder euren Fotos drauf. Und das gesammelte Geld könnt ihr ja dazulegen. Der evtl. Wertverlust wäre doch zu schade.

vakat  21.08.2012, 09:42

Der Wertverlust durch den Rücktausch dürfte im Vergleich zu den entstehenden Kosten durch Tintenpatronen und Papier wohl kaum auffallen!... ;o)

MikeMolto  21.08.2012, 10:57
@vakat

Kommt natürlich auf die Währung an. Aber du hast ja gute Vorschläge erhalten, sonst hätte ich noch Reichsmark oder ähnliches vorgeschlagen. P.S. Die Bilder hätten vielleicht auch die Tapete ersetzen können. ;))

von japanischen yen bekommt man viel und auch für koreanische won (1 euro = 1400 won) in 1000 won scheinen macht das schon was her.

Brabbit2000  21.08.2012, 09:21

Der kleinste Yen Schein ist aber ein 1000er. Bei einem Wechselkurs von 1:100 bekommst du als als kleinsten Schein das Äquivalent zum 10€ Schein.