Ist das diskriminierend?

6 Antworten

Nee. Vllcht. hatte er bisher einfach nen scheiß Tag oder ist eben mit anderen Werten erzogen worden. Ja, er hätte höflich sein können aber versuch immer erstmal dein gegenüber zu verstehen bevor du es verurteilst.

Und diese "Ich beschwer mich über jeden Scheiß" Mentalität find ich echt nervig. Nicht persönlich gemeint aber ich kenns nur so dass man einmal seine Meinung sagt und jeder zieht seines Weges statt rumzujammern wie gemein doch alle sind. 😁

Abcdefg449
Beitragsersteller

Nunja natürlich wenn es ihn stört kann er natürlich etwas im netteren Ton sagen dann hätte ich so garnicht erst gedacht

und ich unterstelle ihn eben nix ich wollte nur fragen wie ihr es seht und ob ich richtig denke ich habe ihm das weder an den Kopf geworfen auf gut Deutsch oder ihn jetzt sonst wie betitelt :)

und beschwert hätte ich mich nur wenn ich auch richtig gelegen hätte aber anscheinend ist es nicht so und dann natürlich beschwere ich mich auch nicht :)

GrumpyDan  17.06.2024, 16:44
@Abcdefg449

Naja. Manche können sich riechen, manche nicht. Nix wildes. 😁

Man muss nicht alles als Diskriminierung anschauen. Vielleicht mag er dich aus einem anderem Grund nicht oder dein Telefonat lenkte ihn ab.

Abcdefg449
Beitragsersteller

Wie gesagt ich kenne mich mit dikriminierung nicht gut aus weil es mir eben noch nie oder halt selten passiert ist sonst hätte ich nicht gefragt

aber danke für deine Antwort

Nein das ist keine Diskriminierung. Der Fahrer muss sich konzentrieren, und das kann er nicht wenn die ganze zeit jemand redet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

Abcdefg449
Beitragsersteller

Die ganze Zeit war es nicht es waren vlt 5 min wo ich noch schnell was klären musste was halt nicht aufzuschieben ging und ich habe weder laut telefoniert noch in irgend einer Art jemanden gestört da wir vlt zu 4. in dem Bus waren

es geht mir eher darum das er gleich sehr unfreundlich und sehr harsch war

BlueLupus  17.06.2024, 16:39
@Abcdefg449

Auch wenn es nur 5 Minuten waren, völlig egal. Wenn er abgelenkt war kann ich ihn verstehen. Es geht ja nicht darum das du jemanden gestört hast, sondern darum das du den Fahrer gestört hast.

Wer weiß was vorher schon passiert ist. Ja, unfreundlich ist scheiße. Aber ich kann die Fahrer zum Teil verstehen so wie die Fahrgäste sich manchmal benehmen

Abcdefg449
Beitragsersteller
@BlueLupus

Ich habe das Gespräch dann beendet und klar kann ich das verstehen wenn er sich sehr gestört Fühlt es ging mir eher um die Art und Weise wie er es gesagt und mich dabei angesehen hat

halt sehr abwertend

Abcdefg449
Beitragsersteller
@BlueLupus

Gut dann weiß ich ja jetzt Bescheid eben genau darum ging es ich wollte eben niemanden so etwas unterstellen ohne es genau zu wissen

danke für deine Antworten :)

Ok, ein Busfahrer hat dich unfreundlich (was? unfreundliche Busfahrer? Na sowas hat man ja noch nie gehört) zurecht gewiesen.

Jetzt hast du "das Gefühl" dass er das wegen deinem aussehen gemacht hat - und willst ihn deswegen melden? Pardon, was? Einfach mal so aus dem Bauch heraus ne ernste Anschuldigung konstruieren? Weil er zu dir unfreundlich war?

Du kannst ihn melden weil er unfreundlich war, von mir aus, mehr aber auch nicht.

Übrigens, es sollte eigentlich selbstverständlich sein dass man in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht telefoniert, aus gegenseitiger Rücksichtnahme. Ja ich weiß macht jeder, ja ich weiß, heute nimmt keiner mehr Rücksicht. Ich würds aber mal damit probieren statt dem Busfahrer "aus einem Gefühl heraus" unterstellungen zu machen.

Abcdefg449
Beitragsersteller

Achso und wie gesagt ich habe keine Ahnung von diskriminierung deswegen fragte ich ja

und beschuldigt habe ich ihn überhaupt nicht sondern nur mein Gefühl mitgeteilt nichtmal ihm sondern nur hier auf der Plattform und bevor ich jemanden beschuldige für Dinge von denen ich keine Ahnung habe oder mich beschwäre wollte ich eben hier fragen :) das ist ein kleiner unterschied :)

Abcdefg449
Beitragsersteller

Nunja aber das er dann bei sich zuhause 5 min anhalten darf ist dann in Ordnung? Ich meine er konnte sich genauso mit dem anderen gegenüber während der Fahrt unterhalten und hätte er es in einem freundlichen oder zumindest höflichen Ton gesagt wäre das überhaupt kein Problem gewesen es ist ja auch nicht so das ich durch den ganzen Bus geschrien habe sondern ein wichtiges nicht aufschiebbares Gespräch hatte :)

Ich würde es erst mal nicht melden. Manche Menschen sind halt blöd und von denen versuche ich so viel Abstand zu nehmen, wie es geht.

Abcdefg449
Beitragsersteller

Dankeschön:)