Unfallmotorrad käufer kommt aus Litauen?

3 Antworten

Du bekommst dann eine auf die 12 und bist dein Motorrad ohne Bezahlung quitt

Derechte1020
Beitragsersteller

Das denke ich nicht.

Lohnt sich halt nur im Ausland Unfallfahrzeuge zu verticken.

Der alte VW von meiner Freundin ging auch nach Litauen. Da kam der Autotransporter direkt vors Haus gefahren, 2000 Euro in bar bezahlt und weg war die Kiste. Nie Probleme gehabt.

Der Fahrer wollte keinen Kaufvertrag, den mussten wir ihm aufzwängen. Also sei vorbereitet.

Derechte1020
Beitragsersteller

Okay danke dir. Wir haben pber ein Kaufvertrag gesprochen und er meinte das er unterschreiben wird

Rolajamo  12.08.2024, 14:02
@Derechte1020

Ja der Typ war auf jedenfall sehr unseriös aber ich glaub die sehen alle so aus. Er war nur der Fahrer und kauft im Auftrag. Hat dann mit dem Auftraggeber vor Ort gefacetimed und ist um die Karre rumgelaufen.

Aber hats ohne verhandeln mitgenommen.

Die kommen ja direkt zum abholen. Also lass dich nicht runterhandeln.

Derechte1020
Beitragsersteller
@Rolajamo

Lasse ich mich auch nicht. Werde noch Paar Kumpels mitbringen zur sicherheit😂

Das ist ein weit verbreitetes Geschäftsmodell, dass Balten und Polen hierzulande Unfallfahrzeuge kaufen und im Osten reparieren, da das dort extrem billig gemacht wird. Anschließend verkaufen sie dann die Fahrzeuge dort und verdienen etwas dran.

So ist mein alter Espace nach einem kapitalen Motoschaden nach Lettland gegangen und mein letzter Benz wegen zu viel Rost nach Tadschikistan. Wenn du das Fahrzeug vorher abmeldest, einen ordentlichen Kaufvertrag machst, dir den Ausweis des Abholers zeigen lässt (und mit dem Handy fotografieren) und du Bargeld kriegst, geht das in Ordnung.