Hallo
ich habe bei eBay Kleinanzeigen Reifen verkauft die ich selber vor gut 2 Jahren bei eBay für mein altes Auto was ich vor kurzem verkaufen musste erworben habe .
Der Verkäufer schreib das die Reifen neu und Unbefahren sind .
dadurch das sie nur in meiner Garage lagen und die Reifen für mein altes Auto vorgesehen waren habe ich sie ca 1 Jahr später selber bei eBay Kleinanzeigen verkauft .
habe bei geschrieben das durch privatverkauft Garantie und Rücknahme ausgeschlossen ist.
habe die Reifen als neu und Unbefahren deklariert da ich sie ja nie drauf hatte.
der Käufer kam hat sie sich angeschaut und die Reifen mitgenommen.
1Monat später erhalte ich eine Nachricht das der Käufer die Reifen wieder geben will da ich angeblich falsche Angaben gemacht habe und die Reifen nicht neu sondern schon gefahren und auch schon auf einer Felge aufgezogen gewesen sein sollten…
Mit war dies natürlich nicht bewusst wenn das stimmen sollte da ich sie ja selber als neu und unbefahren gekauft habe und keine Ahnung von reifen habe .
nun habe ich gesagt das ich sie nicht wieder nehme da es ein Privatverkauf ist und der Käufer ja selber vor Ort war , die Reifen angeschaut hat und danach beladen hat.
nun will der Käufer seine Rechtsschutz einschalten …
darauf hin sagte ich das er mir die Reifen wieder bringen kann obwohl ich Rücknahme ausgeschlossen habe und der Käufer das Geld wieder bekommt …
das ist dem Käufer aber zu weit und daran hat der Käufer keine Interesse …
mit was muss ich jetzt rechnen eigentlich habe ich ja nichts falsch gemacht wenn ich sie selber nie aufgezogen hatte auf mein Auto woher soll ich dann wissen das diese nicht neu und Unbefahren waren bin ja kein Experte habe ja sogar 9 Bilder in der Anzeige bei gepackt ?
liebe Grüße