Unfallaufnahme Polizei dürfen die sowas sagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, dürfen sie.

Ja, auch die Polizei darf hoeflich sein.

Ich habe versucht den Polizeibeamten ihre Arbeit zu erklären und meinte alles besser zu wissen.

Ok, das ist sicher nicht gut, also lass es einfach sein.

Ja, die Polizei darf es auch nett sagen:

,, Wir verstehen dass Sie aufgrund des Unfalls aufgeregt sind. Lassen Sie uns unsere Arbeit machen, wir kennen uns aus und machen das nicht zum ersten Mal. "

Was sollen sie denn sonst sagen? Die Situation wurde doch ziemlich souverän gelöst.

Die wurde reingefahren. Dann stehst du als zweiter auf dem Unfallbericht. Die Versicherung bezahlt dir den Zeitwert des Autos oder die Reparatur. Kein Grund zur Aufregung.