Unfall oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich hatte schon öfters einen 60%
Zum Glück noch nicht 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hatte schon öfters einen
  • 1x Spiegel an einer Baustellenabsperrung abgefahren weil ich einem Kurvenschneider ausweichen musste. Versicherung zahlt nur, wenn ich auf das andere Fahrzeug draufgehalten hätte :D War mit der alten Karre meiner Eltern, neuer Spiegel auf eBay für 15 Euro und fertig. Nix wildes.
  • 1x beim rückwärts ausparken mit einem anderen rückwärts ausparkenden Fahrzeug kollidiert. Bei ihm die halbe Geckstoßstange eingedellt, bei mir ein leichter Kratzer. Trotzdem sehr ärgerlich, das war ein Neuwagen und den hatte ich erst einen Monat.

Für 11 Jahre Führerschein und 240.000 Kilometer komm ich gut weg, denke ich.

Ich hatte einen richtigen Unfall, der aber auch nicht "schlimm" war, es wurde kein Krankenwagen benötigt und niemand war richtig verletzt. Eine Beteiligte hatte leichte Probleme mit dem Nacken.

Es war ein heftiges Unwetter, Platzregen, Hagel und Gewitter und man konnte kaum sehen. Ich bog in eine Straße ein, dort war die Ampel rot und ich habe das letzte Auto in der Schlange nicht wahrgenommen, da weder Bremslichter, noch Rücklicht leuchteten und der Wagen grau war. Ich bin hinten aufgefahren und da der Vordermann nicht auf der Bremse stand ist er auf seinen Vordermann aufgefahren und dieser ebenfalls auf seinen. Es war ein bisschen wie Domino.

Und zwei kleine "Unfälle", die man eher als "Kratzer" bezeichnen würde.

Ansonsten war ich zum Glück nicht an Unfällen beteiligt, aber als Kind, etwa 5-7Jahre alt, sind wir einmal nachts zu meinen Großeltern gefahren, 5/6 Stunden Autobahn. Bei einer Baustelle gab es einen schweren Unfall mit einem Motorrad und die Polizei hatte noch nicht alles abgedeckt. Ein abgerissener Arm oder ein Bein lag am Rand der Fahrbahn und überall war Blut. Dadurch, dass es dunkel war, konnte man zum Glück nicht noch mehr erkennen. Das war der schlimmste Unfall, den ich gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte schon öfters einen

Naja, ich habe jetzt schon eine ganze Weile meinen Führerschein, da passiert halt auch mal was, wenn man viel unterwegs ist. Hauptsächlich kleinere Sachen.
Traurig? War ich als irgendein Idiot auf der Bundesstraße meine gerade frisch durchrestaurierte Ente (2CV) abgeschossen hat.

Ich hatte schon öfters einen

2x Parkrempler. Nix dramatisches und (zum Glück) auch nicht traurig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler