Unfall mit Ameisensäure

2 Antworten

Ameisensäure ist eine sehr, sehr schwache Säure, die du sofort mit Wasser abgespülst hast. Da passiert gar nix.

Hängt zwar etwas von der Konzentration der Ameisensäure ab, aber ich sag mal... wenn dir Essigessenz (25% Essigsäure) über die Hand läuft und du das sogleich mit Wasser abspülst, dann passiert dir auch nichts. Und... Ameisensäure oder Essigsäure auf der Haut, das schenkt sich nichts. Creme die Finger/Hände ein und gut ist...